Tag 9 * Die Natur mit Füßen getreten

August 28, 2023 in Curacao ⋅ 🌬 33 °C

Heute Morgen sind wir zum "Playa Grandi" im Nordwesten der Insel gefahren. Dort gibt es einen Strand an dem man gute Chancen hat Meeresschildkröten 🐢 zu sehen.
    Wir waren keine 5 Minuten im Wasser und schon kam die erste Schildkröte angeschwebt.
    Es war ein unglaublich schöner Anblick dieses Tier im Wasser dahingleiten zu sehen.😍
    Nach wenigen Minuten war noch eine Zweite da. Man kann ihnen ewig zuschauen und ist durchgehend fasziniert und irgendwie sehr berührt.
    Leider kamen dann zunehmend weitere Schnorchler dazu. Und leider sind einige Schnorchler auch sehr penetrant und rücken den Tieren sehr nah auf die Pelle oder fassen sie an.😠
    Einer der Schildkröten wurde es dann wohl doch zu viel und sie suchte das Weite. Dabei schwamm sie genau unter Sandra durch und wurde von Sandra getreten.😱 Zum Glück hat die Schildkröte einen Panzer, so dass sie unverletzt blieb.😅
    Sandra beteuert bisher ihre Unschuld und spricht von einem Unfall aber vorgestern der Ziegenvorfall und heute die Misshandlung der Meeresschildkröte das ist schon sehr verdächtig.
    Ich habe Flip darauf angesetzt sie im Auge zu behalten und jeden weiteren Vorfall gleich zu melden.🧐

Beim Schnorcheln haben wir ausserdem, neben unzähligen verschieden grossen und bunten Fischen (einer schöner als der andere🤩), einen Igelfisch entdeckt. 🐡
    Und Stefan ist sogar einem Seeigel begegnet.
    Die Unterwasserwelt hier ist einfach wunderschön!!! 😍🧡

Leider sind viele Korallen tot und Plastikmüll schwimmt natürlich auch im Meer. Es ist zum heulen...
    Dazu war es wirklich wieder bezeichnend wie sich Menschen in der Natur aufführen.
    Nur ein Beispiel:
    Einheimische haben einen kleinen toten Hai angeschleppt und einige Touristen (darunter auch Familienväter mit Kindern) posierten mit dem toten Tier fürs Urlaubsalbum.
    Da fällt einem echt nichts mehr ein.🤬
    Manchmal kann man gar nicht soviel essen wie man kotzen möchte.🤮