Jetzt gehts los ✈️

October 11, 2023 in Germany ⋅ 🌬 18 °C

Die Vorbereitungen für so eine große Reise hat mich die letzten Tage ganz schön viel Zeit und Energie gekostet. Eine Auslandskrankenversicherung und einen internationalen Führerschein besorgen, den Reisepass neu beantragen, sich die fehlenden Impfungen einholen, die ersten Unterkünfte buchen, Sachen packen und und und.. sowie schließlich die Wohnung abgeben. Es musste an so vieles gedacht werden und nun ist es einfach geschafft. Nicht zu vergessen viele wundervolle schöne letzte Abschiedstreffen mit den Liebsten. Herrlich war das. So wirklich Zeit zum Realisieren, was nun die nächsten 10-11 Monate passiert, gab es bis zum Schluss nicht. Tillschi und ich hatten nämlich das beste Abschiedskomitee überhaupt mit der Familie, die uns zum Flughafen nach Hamburg gebracht hat. Zuerst im Coffee to Fly (Café in der Nähe vom Flughafen) mit Blick auf die Landebahn und ein wenig später die Verabschiedung vor der Sicherheitskontrolle am Flughafen. Hier kam es dann auch zu einem kurzen und plötzlichen Abschied, da es unglaublich voll war und wir einen Flieger zu schaffen hatten. Für mich war es aber total schön und es gab noch eine gefühlte „never ending Winken-Aktion“. Nun sitze ich hier auf einem riesigen Liegestuhl in Dubai am Flughafen, warte auf unseren Anschlussflug nach Hanoi und darf langsam realisieren..Read more