Angekommen in Hanoi

October 12, 2023 in Vietnam ⋅ ☁️ 26 °C

Nach insgesamt 17 Stunden Flug sind wir endlich in Hanoi angekommen. Ich hatte über das Hotel die Möglichkeit einen Abholservice zu buchen. Das war auf jeden Fall eine super Entscheidung, denn unser Fahrer wartete bereits am Ausgang vom Flughafen auf uns und wir konnten uns entspannt ins Auto setzen und zum Hotel fahren lassen. Unser Hotel befindet sich in der Altstadt von Hanoi und wir wurden unglaublich gastfreundlich mit Tee begrüßt. Tilli und ich mussten erstmal einen Mittagsschlaf machen, bevor wir uns am Abend raus in den Großstadt Trubel gewagt haben. Die lauten Straßen, die sich Motorräder, Autos, Fahrräder und Fußgänger*innen teilen, haben uns zu einem tollen Restaurant geführt. Die Empfehlung kam von unserer Mitarbeiterin vom Hotel und die Sommerrollen, das Curry und die Nudeln war unglaublich gut. Danach haben wir noch unser Viertel erkundet und sind um den berühmten Hoan-Kiem-See spaziert, der das „Alt-Hanoi“ vom einstigen französischen Kolonialviertel trennt. Um den See herum tummelten sich vielen Menschen die entweder joggten, tanzten oder spazieren gingen wie wir. Auf der einen Seite des Sees gab es auch eine ewig lange Reihe mit Foodständen, Klamottenständen und vieles mehr. Am Abend sind wir fix und fertig ins Bett gefallen.Read more