Satellite
Show on map
  • Day 3

    Zweiter Tag mit Höhen und Tiefen

    October 13, 2023 in Vietnam ⋅ ⛅ 30 °C

    Am Morgen konnten wir ein kleines aber feines Frühstück auf dem Rooftop unseres Hotels genießen. Danach ging es für uns wieder auf die chaotischen Straßen des lebendigen Hanois. Ich habe mir eine vietnamesische Simkarte gekauft und meinen erstens Egg Coffee gegönnt (war sehr lecker!). Anschließend sind wir zur Train Street spaziert und haben in einem süßen Café einen frischen Mangosaft getrunken. So köstlich! Dann gab es Kultur: wir waren erst im Literatur Tempel (älteste Universität des Landes) und hinterher in einem Gefängnis Museum, ein altes Gefängnis der Franzosen für politische Gefangene, was unglaublich bewegend war. Nach einem erneuten sehr leckerem Abendessen, ist mir im Hotel aufgefallen, dass ich meine Kreditkarte im Bankautomaten stecke gelassen haben muss. Ein Mitarbeiter des Hotels hat mich mit Moped direkt zur Bank gefahren. Die Karte war leider nicht da, allerdings arbeitet die Schwester des Mitarbeiter in der Bank. Er hat sie direkt angerufen und sie meinte, dass sie am Montag im Automaten nachsehen werden, ob die Karte noch da ist. Ich bin total überwältig von diesen Bemühungen und der Gastfreundschaft. Montag bekomme ich dann ein Update von Lon (dem super lieben Mitarbeiter).Read more