Zweiter Inseltag

October 15, 2023 in Vietnam ⋅ ⛅ 28 °C

Heute haben wir uns mit dem Moped ins Innere der Insel begeben. Es war so schön die warme sommerluft während der Fahrt auf der Haut zu spüren und einfach die Natur zu genießen. Unser erstes Ziel war die Hospital Cave, die als Krankenhaus diente als die USA 1963-1965 Nordvietnam bombardierte. Super beeindruckend wie sie die Höhle damals umfunktioniert haben. Danach gab es erstmal eine Kokonuss als Stärkung. Muss ich aber nicht nochmal trinken. Ich fand den Geschmack tatsächlich nicht so super lecker. Währenddessen haben wir allerdings zwei Niederländer kennengelernt, die uns die Stadt Sapa empfohlen haben. Da gehts dann wohl auch als nächstes hin. Der nächste Stopp führte uns zu einer Tropfsteinhöhle. Auch wirklich ziemlich beeindruckend und schön kühl. Unser nächstes Ziel war der Aussichtspunkt auf einem Berg. Der 45 minütige Aufstieg war bei den Temperaturen super schweißtreibend, aber der Weg im Dschungel war total schön und abenteuerlich. Die Aussicht auf der Spitze des Bergs hat uns nach dem anstrengenden Weg sehr belohnt. Auf der Rückfahrt haben wir noch eine wunderschöne Bucht entdeckt und waren zum Sonnenuntergang schwimmen und haben uns über diesen wunderbaren Tag gefreut. Abends gab es PadThai bei uns in der Straße. Es war wie immer sehr lecker 😋Read more