Kayak fahren & eine Nacht auf dem Boot

October 17, 2023 in Vietnam ⋅ ☀️ 30 °C

Die Liebe Aileen (von meiner ehemaligen Arbeit eine Kollegin) hat uns im Vorhinein für Cat Ba den Tipp gegeben eine kayaktour über zwei Tage zu buchen mit einer Übernachtung auf einem Boot. Gesagt, getan. Gestern Mittag starteten wir also mit einer kleinen internationalen Gruppe und unserem lustigen Guide Jack in die Halong Bucht. Wir sind zu kleinen verlassenen Strängen geschwommen, haben mit den kayaks Höhlen erkundet, die uns zu weiteren kleinen Buchten geführt haben. Die Natur war unfassbar schön. Mir kam es teilweise so unreal vor, weil alles einfach so traumhaft aussah. Zwischendurch wurden wir gut versorgt mit Früchten und vegetarischem Essen. Unser Zimmer auf dem Schlafboot war das schönste Zimmer was wir bisher hatten und wir haben uns dementsprechend unglaublich Wohlgefühlt. Am nächsten Tag stand das gleiche Programm an. Nur, dass wir zu neuen Buchten mit dem Kayak gefahren sind und wir zu anderen schönen Stränden geschwommen sind. Ein Highlight war, dass wir einen Affen gesehen haben auf einer der kleinen Inseln. Tatsächlich soll es nur 70 Affen insgesamt dort geben. Daher hatten wir wohl ziemliches Glück. Nach dem Mittag ging es dann langsam zurück Richtung Festland. Nach diesen einzigartigen zwei Tagen sitzen wir nun im Bus zurück nach Hanoi. Wir schlafen wieder in unserem letzten Hotel und hatten bereits mit Lon Kontakt wegen meiner Kreditkarte. Wenn alles gut läuft, könnte ich sie morgen wieder bekommen.Read more