Satelit
Tampilkan pada peta
  • Hari 20

Tschüss Vietnam 🇻🇳

30 Oktober 2023, Vietnam ⋅ ⛅ 29 °C

Gestern früh sind wir in Hanoi nach einer langen Fahrt mit dem Nachtzug angekommen. Ich habe aber 10 Stunden geschlafen. War also sehr erholt. Wir waren nachmittags erstmal in unserem Lieblingscafé was essen und trinken und haben den Abend mit einer street food Tour abgeschlossen. So schnell sind drei Wochen Vietnam vergangen. Wir haben vorhin im Taxi nochmal unsere Top 5 Highlights des Urlaubs zusammengefasst. Die Bootstour und das Kayaken in der Halong Bay war bei uns beiden auf jeden Fall das Highlight Nr. 1. Aber auch die Trekkingtour in Sapa und das vietnamesische Hiddensee waren einfach nur toll. Unser Aufenthalt in Hue, bei dem wir ins Leben von Leachen und Simon eingetaucht sind gehört auch mit zu unseren Highlights. Lediglich ein Punkt hat sich unterschieden. Bei mir war ein weiteres Highlight, dass ich meine Kreditkarte wieder bekommen habe und bei Tillmann, dass er keine Ohrenschmerzen mehr hatte. Da ist uns auch mal wieder bewusst geworden, dass die eigene Gesundheit und die finanziellen Mittel auch auf einer so großen Reise unglaublich wichtig sind.
    Nun sitzen wir auch schon wieder am Flughafen. Es fühlt sich irgendwie ein bisschen so an, als würde es nach Hause gehen nach einem schönen Urlaub. Es ist ein seltsames Gefühl jetzt weiter zu fliegen in ein Land was so weit weg von zu Hause ist. Wir sind sehr gespannt auf die vier Monate Australien und freuen uns in Sydney erstmal für mehrere Wochen an einem Ort zu sein und anzukommen.
    Baca selengkapnya