Sydney mit Susie erkunden

November 2, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 22 °C

Susie hat uns angeboten am Donnerstag ihre Lieblingsspots in Sydney zu zeigen, da haben wir natürlich nicht nein gesagt.
    Nach dem aufstehen (wir haben ein gemütliches Zimmer mit Blick auf die Veranda und in den Garten) hab’s also ein kleines Frühstück und dann haben wir uns auch schon auf den Weg gemacht. Allerdings ging es für uns zuerst ohne Studie nach chatswood (ein kleiner Vorort hier), wo wir uns eigentlich ein Bankkonto eröffnen wollten und simkarten kaufen wollten. Allerdings hat es leider aufgrund der Zeit nur mit einer simkarte für mich geklappt. Der Rest wurde jetzt erstmal verschoben auf unseren nächsten freien Tag am Montag. Danach hat uns susie mit dem Auto an einem Treffpunkt eingesammelt und wunderschöne Aussichtspunkte gezeigt. Zwischendurch hab es sogar ein kleines Picknick, was susie vorbereitet hat. Allerdings wurden wir von Frechen Kookaburras (ähnlich aggressiv wie die Möwen bei uns) attackiert und mussten ganz schön aufpassen. Susie hatte noch einen Termin, weswegen Tilli und ich dann alleine durch einen Nationalpark spaziert sind und beim Shelly Beach gestrandet sind und endlich baden konnten. Herrlich war das. Anschließend haben wir uns mit der Fähre von mainly Beach zum opera haus fahren lassen. Hier gabs dann noch zwei Eis und ein Wasser für 12$. Da sind wir fast aus den Latschen gekippt. Es hat aber super gut geschmeckt immerhin:p Zum Abendbrot waren wir dann wieder zu Hause.Read more