Weihnachtszeit

December 22, 2023 in Australia ⋅ 🌧 23 °C

Die Tage vor Weihnachten haben wir noch viel gearbeitet, weil der Platz für ein neues Zelt und damit für noch mehr freiwillige fertig werden sollte. Am Freitag Mittag wurden wir dann rechtzeitig fertig und ein Pärchen aus dem italienischen Teil der Schweiz ist dazugekommen. Die Weihnachtstage haben wir ganz entspannt verbracht. So richtig wie Weihnachten hat es sich aber nicht angefühlt, weil es einfach viel zu sommerlich dafür war. Trotzdem haben wir Plätzchen gebacken, einen weihnachtsfilm geguckt und alle zusammen ein großes weihnachtsdinner und einen Weihnachtsbrunch vorbereitet. Das war richtig schön so mit allen zusammen Weihnachten zu verbringen. Natürlich durften ein paar australische Aktivitäten auch nicht fehlen. Am 24. waren wir vormittags surfen. 🏄‍♀️ Rául aus Amsterdam ist surflehrer und hat uns für drei Stunden einen Kurs gegeben. Das hat uns so gut gefallen, dass wir jetzt noch öfter surfen wollen. Am 25.12. haben wir nachmittags den Tag auch noch entspannt am Strand verbracht. Den 26.12. ist in Australien der sogenannte Boxing Day. Hier haben alle Geschäfte ganz besonders niedrige Preise auf alle möglichen Artikel und viele Australier nutzen das, um Schnäppchen zu machen. René ist mit vier von den freiwilligen schon um 7:30 Uhr morgens los gestartet. Wir haben den Tag in Byron Bay verbracht. Morgens sind wir auch direkte in ein paar Geschäfte und haben ein paar schöne Kleinigkeiten reduziert gefunden und hinterher haben wir einen Walk zum Leuchtturm gemacht. Nach einem Eis ging es dann am späten Nachmittag auch wieder zurück zur Gold Coast. Diese Woche müssen wir nur noch 3 Stunden arbeiten und haben den Rest der Zeit frei und können entspannen. Wir genießen die Zeit hier sehr und sind schon gespannt wie es uns dann auf der Cherry Farm gefällt.Read more