Off to Nürnberg- mit Halt in Garmisch

July 28, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 23 °C

Zack war es der letzte Morgen auf dem Campingplatz 😔
    Und das offensichtlich nicht nur für uns. Heute schien großer Abreisetag zu sein:
    Die ersten Nachbarn haben sich schon um 7:30 verabschiedet, aber wir wollten ganz gechillt die letzten Sonnenstrahlen in uns aufnehmen und noch den Morgen auskosten.

Und der sah so aus: frühstücken, Kunst machen, Zelt abbauen und dann nochmal vor zum Steg. (Wo wir von riesigen Karpfen begrüßt wurden 😅).

Nach einer kleinen Fotosession (diese Farben!!! 😍) durfte ein letzter Sprung in den See nicht fehlen. Diese Weite und das Wasser waren einfach nochmal ein Abschiedsgeschenk! 🤩

Und nachdem Horsti wieder vollgepackt war (äh, wem gehört eigentlich was? 😉) und wir ein Abschlussfoto gemacht hatten, ging es zum Checkout und dann wieder auf den Brenner von Italien über Österreich Richtung Deutschland.

Unser Endziel für heute sollte Nürnberg sein und das Navi zeigte eine Fahrtzeit von 5:45 an.
    Da wollten wir gerne nochmal irgendwo eine kleine Pause einlegen- am liebsten mit schönem Blick.

Aber pünktlich als wir die deutsche Grenze passierten, fing es an zu regnen. Na toll! Super Empfang!
    Morgens noch 28 Grad und Sonne und 3 Stunden später liefen die Scheibenwischer bei 19 Grad…

Aber in Garmisch Patenkirchen haben wir dann doch noch ein nettes Fleckchen gefunden und konnten einen weiteren Punkt auf unsere Aktivitätsliste setzen: eine Fahrt auf der Sommerrodelbahn!

Nach dieser kurzen Rutschpartie konnten wir uns noch eine Portion Kaiserschmarrn und bayrisches Radler einverleiben und einen Blick auf die Skisprungschanze der Vierschanzentournee werfen, bevor wir die letzten Kilometer nach Nürnberg in Angriff genommen haben (die ich hauptsächlich schlafend verbracht hab 🙈).

Dort kamen wir dann gegen 20:00 an und freuten uns über ein geschmackvolles Zimmer, einen Drink von der Bar und noch ein paar Runden würfeln.🎲

Als wir uns bettfertig machten und ich richtig am frieren war, kam bei mir plötzlich ein großer Schwung Wehmut an, dass die Reise fast zu Ende ist und wir morgen das erste Mal seit 20 Tagen wieder einen Wecker stellen müssen🙈.