Quepos- Crocodile Bridge - La Fortuna

October 24, 2022 in Costa Rica ⋅ ⛅ 28 °C

Reisetag von der Pazifikküste Richtung San Jose nach La Fortuna ... heute Abend dürfen wir beim Kochen helfen... @Silvana ich dachte du willst im Urlaub relaxen ? 🤣
    Die Autokennzeichen sind in CR nach Fahrzeugklassen eingeteilt PKW blau, früher nur 6 Ziffern, heute 3 Buchstaben+3 Ziffern, Pickup Rot, öffentliche Fahrzeuge Kennung der Provinz
    An der Crocodile Bridge sahen wir 3 dieser Spezies.… weit weg,.. das war in Florida ganz anders 🫣🥵
    70% der Fläche CR sind Wald, gelungen durch Förderprogramme Sekundarwald- Aufforstung...diese dürfen auch nicht wieder in landwirtschaftliche Nutzflächen verwandelt werden. In CR wird Reis, Kartoffeln, Kaffee, Palmen für Palm-Öl, 🍌 und 🍍 angebaut. Rinderzucht findet in kleinen Farmen statt. Reis, Bohnen reichen nicht für den Eigenverbrauch und werden sogar preiswerter importiert. Bauern erhalten Subventionen für regionalen Anbau.
    > 95% der Energie wird aus Wasserkraft, Windenergie und etwas PV gewonnen. Kurios: die Landbevölkerung nutzt Pflanzen, Bäume oder auch mal den Stacheldraht der Umzäunung der Grundstücke zum Trocknen der Wäsche.