Ein Wandel steht an

March 7 in Spain ⋅ ⛅ 18 °C

Nach 37 Tagen auf ein- und demselben Campingplatz, kann man uns wohl schon fast als Dauercamper bezeichnen. Einen Gartenzwerg werden wir uns aber trotzdem nicht zulegen 😅

Wir hatten eine wirklich wunderbare Zeit, unter anderem mit unseren Freunden aus der Schweiz Romana und Urs.
    Und auch mit Karin und Heinz, die zufälligerweise auch noch direkt auf dem Platz neben uns standen. Ich weiß nicht, ob ich es schon geschrieben habe, Karin und Heinz haben wir letztes Jahr an deren letzten Abend auf dem Campingplatz La Rosaleda in Conil kennengelernt und dieser letzte Abend war so witzig und toll, dass wir das ganze Jahr über in Kontakt geblieben sind und kaum wieder alle zusammen auf dem Campingplatz, haben wir da angeknüpft, wo wir letztes Jahr aufgehört haben. Wir hatten tolle Tage mit vielen Unternehmungen und lustige Abende mit gegenseitigen Einladungen zum Essen. Über Bratwurst (auch vegetarisch) mit Pommes, über Paella, bis hin zu Kartoffelpuffer war alles dabei. Wir haben bis in die Nacht gesungen und sogar getanzt 😅

Bis uns ein überaus erboster Campingnachbar darauf hinwies, dass wir doch endlich mal mit dem Gesang aufhören und die Musik leiser stellen sollen.

Ob ihm unser Gesang nicht gefallen hat 🙄

Nach dreieinhalb Wochen sind die beiden dann weiter gezogen.
    In dieser Zeit, Anfang März, hat sich auf dem Campingplatz einiges verändert. Die vielen Überwinterer haben angefangen "Ihr Zuhause" der letzten 5-6 Monate zusammen zu packen und in ihr Heimatland zurück zu kehren. Währenddessen viele neue Menschen den Campingplatz beziehen und sich auf die kommende Zeit freuen.

Es ist, als wäre der gesamte Campingplatz, von seinen Bewohnern her, einmal komplett getauscht worden.....ein Wandel steht an.

Lediglich die tierischen Bewohner, und davon gibt es einige auf dem Campingplatz, bleiben.

Auch für uns stehen die letzten
    Tage in Conil an und obwohl wir bis zum 17. März 2024 gebucht haben, entscheiden wir uns vorzeitig zu packen und bereits am 7. März 2024 weiter zu ziehen, der Sonne an der Costa Blanca und auch unserer Heimat näher entgegen. In Conil soll es die nächsten Tage stürmisch und nicht ganz so warm werden.

Und wenn nicht ein Camper, wer sonst, kann sich aussuchen wo und wann er seine Zelte aufschlägt.

Saludos 🇪🇦 👱‍♀️🧑‍🦲🐶