Am Ballermann?

March 8 in Spain ⋅ ☁️ 18 °C

Wir sind also frühzeitig abgereist und unser Ziel ist die Costa Blanca.
    Auf unseren ganzen Reisen hatten wir, was den Stau angeht, immer Glück und freie Fahrt. Aber einmal trifft es wohl jeden. Kaum 50 KM gefahren, Vollsperrung 🤷‍♀️
    Zwei Stunden standen wir im Stau und es ging gar nichts mehr.

In dieser Zeit kam die Überlegung auf, Wohnwagen oder Wohnmobil. Es hat alles seine Vor- und Nachteile. Hätten wir in diesem Moment ein Wohnmobil, könnten wir uns im Stau ein leckeres Frühstück zubereiten 😅
    Ein Wohnwagen hat für uns aber den Vorteil, dass er zum einen viel geräumiger ist und wir auch absolut flexibel und mobil sind, da wir unser Auto immer dabei haben.

Wir werden die Frage in diesem Stau nicht mehr klären, die Fahrzeuge setzen sich nämlich so langsam in Bewegung und es geht weiter 😀

Geplant ist von Conil nach La Marina durch zu fahren, 680 KM. Es ist wirklich viel für eine Fahrt aber da sind wir uns einig, wir wollen auf dieser Strecke nicht übernachten, da es uns hier, mit diesem ganzen Plastikmeer durch die Unmengen von Gewächshäusern in Almería, einfach nicht gefällt.

Leider ist auf dem Campingplatz La Marina erst ab dem 10. März etwas frei.
    Ist aber nicht ganz so schlimm, wir wollten uns eh mal den Campingplatz in Mazarron, Playa de Mazarron anschauen. Dieser liegt ca. 127 Kilometer vor La Marina und auf unsere telefonische Nachfrage hin wird ein Platz für uns, für drei Nächte, reserviert.

Durch unseren Aufenthalt im Stau, kommen wir leider erst im Dunkeln an. Es ist ca. 20 Uhr aber die Rezeption ist noch geöffnet. Vor uns steht ein Wohnmobil und der Besitzer, ein Österreicher, kommt aufgeregt auf uns zu "Ihr müsst umdrehen, hier ist alles belegt".
    Na zum Glück hatten wir reserviert.
    Nach dem Einchecken geht es dann in Richtung unseres Platzes für die nächsten drei Tage und dieser liegt direkt am Meer, wir freuen uns darauf. Bis dahin sind es allerdings noch einige Hürden zu nehmen. Stehen doch mitten auf dem Weg 5-8 Leute und die machen keine Anstalten zur Seite zu gehen und Platz zu machen. Sie kucken nur. Es dauert eine gefühlte Ewigkeit, bis endlich alle von der Straße runter sind und wir weiter fahren können. Typisch Dauercamper, erst einmal wird begutachtet wer sich erlaubt auf Ihrem Platz zu campen.
    Weiter geht's.....als wir in der Straße ankommen, wo wir hin müssen, werden wir begrüßt mit den Worten " Oh man, ein Wohnwagen, mitten in der Nacht". Es war 20 Uhr wohlgemerkt und die Dame hat auch die passende Antwort von uns bekommen.
    Das kann ja lustig werden, haben wir uns nur gedacht.
    Endlich an unserem Stellplatz angekommen, ging es ans Einparken. Kaum aus dem Auto ausgestiegen, kamen alle aus den benachbarten Wohnwagen und Wohnmobilen raus und wollten uns helfen. Eine richtig tolle Nachbarschaft. Sie geben uns Tipps und erzählten über sich, den Campingplatz und den Ort. Es ist also doch sehr freundlich hier.
    Und auf meine Anmerkung hin, dass sie ja eine richtig tolle Gemeinschaft sind, heißt es "Klar, ihr seid doch hier auch in der Schinkenstraße" 😀

In diesem Sinne "Buenos Dias Matthias....wir sind wieder da"

Allerdings war es nicht auf die Schinkenstraße auf Mallorca gemünzt, es wird hier jedes Mal, bei einem Straßenfest ein Jamón Serrano gekauft und jeder kann sich davon bedienen, daher Schinkenstraße 😀

Olé 💃

Saludos 🇪🇦 👱‍♀️ 🧑‍🦲🐶