• Day 4

Serra Malagueta

April 10 in Cape Verde ⋅ ☀️ 23 °C

Tag 3

Am 3.Tag ging es in den Naturpark Serra Malagueta. Eine 10km-Wanderung stand auf dem Programm. Nachdem wir die 2h-ige Anfahrt mit Abstecher zu einem örtlichen Markt mit etlichen Naturprodukten überstanden hatten, wurden rasch die Wanderschuhe geschnürt und nach kurzem Check In im Verwaltungsgebäude begann der Auf- und Abstieg durch eine eindrucksvolle Natur. Der Nordwesten der Insel Santiago, insbesonders das Tal Gom Gom ist wesentlich grüner als der Rest der Insel. So konnten wir allerlei verschiedene Flora auf der Wanderung sehen, wobei unser Lokalguide Orlando immer wieder interessante Informationen zur Nutzung der verschiedenen Pflanzen gab.
    So verging der Abstieg ins Tal recht zügig. Nach abschließenden Kaltgetränk ging es dann an der Küstenstraße zurück ins Hotel, wo wir pünktlich zu einer Hochzeitsfeier mit ausgelassenen Kap Verde-Tanz kamen. Einige Leute der Reisegruppe hatten offenbar nach der Wanderung von 900hm immer noch genug Energie und reihten sich mit Hüftwackeln in die Gesellschaft ein. So verging der letzte Abend auf Santiago gesellig bevor es morgen weiter auf Foto geht, mit welchem Transportmittel auch immer, denn die lokale Fluglinie ist offensichtlich nicht ganz so zuverlässig, zumindest wurden unsere Flüge storniert...