Planänderung-Verlängerung Santiago

April 11 in Cape Verde ⋅ 🌙 22 °C

Tag 4
    Nachdem unsere Flüge auf die Nachbarinsel Fogo tatsächlich gecancelt wurden, gab es stattdessen eine kurzfristige Planänderung. Leider ist die Flexibilität bei einigen Mitreisenden nicht ganz so ausgeprägt, sodass die ein oder andere Diskussion mit entsprechenden Stimmungsschwankungen zum Ausweichplan aufkam, da zwischenzeitlich das Tourhighlight, die Vulkanbesteigung des Pico der Fogo in Zweifel gezogen wurde.
    Nach einigem hin und her wurde letztendlich noch eine kleine Wanderung nach Rui Vaz unternommen. Dadurch hatten wir Gelegenheit die örtliche Grundschule zu besuchen. Die Kids waren von der Ablenkung durch uns natürlich begeistert, wir hatten auch unseren Spaß.
    Alles in allem war die Gruppenstimmung dadurch wieder hergestellt und es konnte zum Mittagessen ohne Murren an den Strand gefahren werden.
    Nach ausgiebigen Essen und Strandspaziergang ging es anschließend nach Praia zurück. Im Hotel wurde noch kurz vorgeschlafen, denn die Überfahrt zur Nachbarinsel wurde zwischenzeitlich mit der Nachtfähre organisiert, natürlich nicht ohne vorher nochmals ein ausgiebiges Abendessen einzunehmen. Die missliche Stimmung des Vormittags war inzwischen verflogen...merke ausgiebiges Essen hebt bei vielen Menschen die Stimmung und lässt scheinbar unerträgliche Planänderungen dann doch erträglich werden.