adeus vulcão

April 14 in Cape Verde ⋅ ☀️ 26 °C

Tag 7
    Heute hieß es Abschied nehmen vom Vulkan. Nach dem Frühstück wurde der Rucksack aufgenommen und das Reisegepäck in den Transferbus verpackt. Dann begann die Wanderung zur Küste nach Mosteiros. Zu Beginn der Wanderung konnten wir noch die Läufer des örtlichen Laufwettkampfes anfeuern. Diese hatten nach dem gestrigen Vulkanlauf heute einen 20km-Lauf in der Caldera zu bewältigen.
    Während der Wanderung in der Caldera-Ebene zeigte unser Guide uns immer wieder verschiedene Nutzpflanzen und machte Erläuterungen dazu.
    Dann ging es in den steilen Abstieg nach Mosteiros. Auch hier war in unterschiedlichen Höhenlagen immer wieder die ein oder andere Nutzpflanze zu sehen. So kamen wir unter anderem auch an einer Kaffeeplantage vorbei. Die letzte Arabica-Ernte war nach Informationen unseres Guides leider nicht so erfolgreich.
    Insgesamt war der Abstieg über 11km und 1350 hm aufgrund der Wegbeschaffenheit und der Steilheit etwas beschwerlich, sodass die Wanderung nicht zum Highlight der Tour zu zählen ist.
    Beim Bustransfer nach Sao Filipe in unser nächstes Hotel konnten wir noch schöne Blicke auf's Meer genießen.