Heeeey, ab in den Westen

October 24, 2023 in Greece ⋅ ☀️ 26 °C

Morgens geht die Reise ganz ohne Stress gen Westen. Der Abend gestern war noch lang, weil um 21:30 Uhr von den Animateuren noch eine hübsche Version von "König der Löwen" aufgeführt wurde.
    Auf dem Weg Richtung Prasonisi fahren wir an unserem Hotel des letzten Jahres vorbei. Schon auf dem Weg fahren wir durch verkohlte Landschaften und auch das "Rhodos Princess Beach" unterliegt intensiven Baumaßnahmen aufgrund der Brandschäden. Irre so eine Feuersbrunst.
    Angekommen in Prasonisi, rechts die Ägäis, links das Mittelmeer, geht's über die Landzunge auf den örtlichen Ausguckhügel. Leider ohne Schuhe für alle außer dem Verfasser, deswegen nur langsam bei bestem Sonnenschein. Auf dem Rückweg dann die Ägäis links und das Mittelmeer rechts. Wie Nord und Ostsee direkt nebeneinander. Die Nordsee/Ägäis als wellenreicher Ozean mit Seegras und ordentlich Wind und direkt nebenan das Mittelmeer/die Ostsee als Schönling zum Schnorcheln.
    Unser "Vielleicht-doch-nicht-Stammrestaurant" hat nicht mehr viel Essen und Trinken da, wegen Saisonende, also gibt's Hühnchensouvlaki mit Pommes. Der Wanderweg war weit, die Batterien müssen etwas geladen werden. 😉