Die letzte Reise

October 28, 2023 in Germany ⋅ 🌧 12 °C

Hui, kurze Nacht. Die letzten Stimmen verstummten erst gegen 00:45 Uhr, unterbrochen von einem Nachtaua der Kleinsten.
    Gegen 08:15 (gesprochen "Nullachtfünfzehn") Uhr fängt dann auch schon wieder der Tag an, wenngleich die lichtdichten Vorhänge dies zu verschleiern versuchen. Die innere Uhr der Kinder ist unbarmherzig.
    Also flugs (kleiner Seitenhieb zum Flug gestern 😉) fertig gemacht, die letzte Garnitur frische Klamotten aus dem Koffer geholt, letztes aushäusiges Zähneputzen.
    Dann in aller Ruhe zum Frühstück. Wir haben Zeit, der ICE aus Düsseldorf fährt 12:35 Uhr von Gleis 17. Die Kinder nehmen etwas zum Lesen, Ausschneiden und Malen mit, weil bei ihnen standardmäßig das Frühstück nach spätestens 9einhalb Minuten endet.
    Wir trinken Kaffee und heiße Schokolade, schneiden ein gefundenes Äpfelchen für den Weg, ein Weintrauben werden dazugesellt.
    Dann Sachen packen, ab zum S-Bahnhof. Am Ende ist es die S6, die uns fährt, hätte auch die S11 oder S1 sein können, alle halten am Hauptbahnhof. 🤷
    3 Stationen, dann erstmal zwischen ersten anreisenden Gladbachfans für das Heimspiel um 15:30 Uhr gegen Heidenheim den ICE erwarten. Die Schuhe sind reichlich durchgelatscht, gezeichnet von der Reise. Bis ungefähr 18:30 Uhr müssen sie noch durchhalten, dann sollten wir mit dem Bus unsere Haustür erreicht haben. 😌