Mit dem Flieger zurück nach Bali

July 19, 2022 in Indonesia ⋅ ⛅ 25 °C

Der heutige Morgen starte bei uns mit dem obligatorischen, wirklich leckeren Frühstück und danach packten wir unsere
    Rucksäcke, denn 11 Uhr wurden wir von unserem Flughafenshuttle abgeholt.

Zu unserem Erstaunen erwartete uns ein sehr überpünktlicher und freundlicher Fahrer - da lachte das Pedantenherz 🤣

Unsere entspannte Flughafentour fand am Check-In-Schalter ein jähes Ende, denn anders als gebucht, konnten wir anstelle der bezahlten 20 kg Freigepäck je Person nur 10 kg mitnehmen, denn Citilink entschied sich dafür ein kleines Flugzeug einzusetzen… Jetzt hatten wir die Wahl unsere Rucksäcke zu halbieren oder einen horrenden Aufpreis zu zahlen. Einige Diskussionen und Beschwerden später, fanden wir zum Glück einen jungen Angestellten der Airline, der unser Problem verstand und sich für uns einsetzte. So bekamen unsere Backbacks widerwillig handgeschriebene Gepäckbegleitzettel und düsten über das Transportband davon… Zu diesem Zeitpunkt beteten wir, dass die 2 Rucksäcke auch den Weg ins gleiche Flugzeug wie wir finden würden 🙏🏼 🙄😬

Nach einigem Warten konnten wir beim Boarding endlich das Rollfeld queren und über die ausgeklappte Treppe die Propellermaschine gen Bali besteigen.

Im Inneren der Maschine mit 20 Reihen á 4 Sitzplätzen, hatten wir überraschend viel Beinfreiheit. Ehe wir uns versehen hatten, waren wir in der Luft und ganze 40 Minuten später in zurück Bali.

Das war deutlich angenehmer als unsere Hinfahrt mit dem Speedboot 😵‍💫🤢

Am Flughafen wartete das via WhatsApp bestellte Taxi und fuhr uns an die Ostküste nach Sanur.
    Hier haben wir eins von 6 Zimmern einer Villa mit Pool bezogen und wurden von einem ganz lieben Opi begrüßt. 👴🏾🥰

Unser erster Weg in Sanur führte uns zum Essen, denn seit dem Frühstück hatten wir heute nix mehr gegessen.
    Also aßen wir genüsslich bei Sonnenuntergang in einer kleinen Beachbar am Strand 🍔 🍣 🍚 , genossen kalte Getränke 🥃🥃 mit Lifemusik 🎶 💃🏻

Auf unserem Heimweg entlang der dunklen Promenade gesellte sich ein streunender Hund 🐕 zu uns, der uns bis zur großen Hauptstraße begleitete. Das war irgendwie ein angenehmes Gefühl 🥰

Obwohl wir heute gar nicht viel erlebt haben, sind wir k.o. und lassen den Abend auf unserer kleinen Terrasse am Pool ausklingen.

Morgen Früh fahren wir mit dem Boot von hier aus zur Nachbarinsel Nusa Lembongan, auf der wir die nächsten Tage verbringen werden.
    🏝 🐠 🤿 ☀️ 🛵

Liebe Grüße aus Bali 👋🏼