Satellit
Auf Karte anzeigen
  • Tag 33

Weiterreise nach Tamarindo

5. Mai 2023 in Costa Rica ⋅ ☀️ 35 °C

Die Reise geht weiter an die Pazifikküste nach Tamarindo. Wir verbinden die Fahrt mit einer schönen Strecke am See Arenal vorbei zum Rio Celeste Wasserfall.
    Insgesamt fahren wir 2h bis zum Rio Celeste am See entlang. Auf dieser Strecke sehen wir plötzlich ein Schild "Grüezi". Also wenden und siehe da, ein Schweizer Chalet mitten in Costa Rica. Das war witzig, sah aus wie in den Schweizer Bergen. Danach gings über eine Schotterpiste weiter🙈 zum Glück haben wir ein 4x4 Auto. Angekommen beim Rio Celeste Wasserfall staunt man nicht schlecht, dass das Wasser so Blau sein kann🤩. Der Spaziergang zum Wassefall beträgt 1.5km hin und dann wieder zurück. Man läuft in Costa Rica insgesamt sehr viel. Aber gut, wir haben ja junge Beinchen.
    Die Weiterfahrt beträgt nochmals 3h bis Tamarindo, die Vegetation ändert sich langsam und es sind Zwischenzeitlich 38°.
    Angekommen in unserer nächsten Traumlocation geniessen wir den Sonnenuntergang. Auch wenn man schon etliche Sonnenuntergänge gesehen hat, es bleibt einfach traumhaft😍.
    Wir lassen den Abend am Pool noch ausklingen😊 morgen gehts früh los🙈