Costa Rica

Top 10 Travel Destinations Tamarindo

In und um Tamarindo

January 3, 2020 in Costa Rica ⋅ ☀️ 29 °C

Pura Vida, so ist das Motto hier 👍🏻 Obwohl sich Tamarindo seit 2009 etwas hektisch entwickelt hat, herrscht noch immer ein cooler groove und es lässt sich gut leben hier.
    Und kaum zu glauben, Nadja hat eine Bekannte getroffen. Simona, ebenfalls aus der Schweiz, war damals für eine kurze Zeit Nadja in Tamarindo in der gleichen Schulklasse. Heute lebt und arbeitet sie hier. Welch freudige Überraschung 😃

Zudem haben wir heute Ausflüge für die nächsten zwei Tage gebucht.
    Berichte folgen.....

Sooo härzig 💓💓

Gnüssets witer!! Alles Liebi Ruth und Renato 🤗🤗😘😘

Ramona Renold

Sehr schön!🥰

Boat trip im Estero de Playa grande

January 5, 2020 in Costa Rica ⋅ ☀️ 29 °C

Um 9.00h gings heute per Boot in das weit verzweigte Fluss-und Kanalsystem zwischen Playa Tamarindo und dem Playa Grande. Die Ufer sind gesäumt von dichten Mangrovenwäldern in welchen nebst diversen Vogelarten, Affen und Leguanen auch Krokodile leben. Hoch oben auf den Bäumen haben wir eine Brüllaffenfamilie gesehen aber leider weit und breit keine cocodrillos. Trotzdem war es ein wunderschöner Ausflug.

Anschliessend gingen wir in eine beachbar. Es war sehr windig. Die Krokodile und die wilden Affen habe ich (Frank) gut überlebt. Aber ein herunterfallender Ast traf mich nach einer heftigen Böe genau am Kopf und am Rücken. Mit zwei kleinen Schrammen an der Stirn, einem Loch im T-Shirt und längeren Kratzspuren am Rücken, bin ich nochmals gut davon gekommen. Pura Vida!

Fazit: im Restaurant lebt es sich gefährlicher als im Wildlifenationalpark 😏😂

Niklaus Schriber

Den Touristen am Strand lassen sich diese tiefen Schrammen bestimmt auch als Cocodrillos-Attacke verkaufen😏😇

Ruth Hauser

Oh jeee du Arme! Ja so e beachbar cha gförlich si! 😂😂🍷🍷ob Äst oder Mochitos!! 😘 😘

claudia stäbler

🤣🤣ihr zwei sind der Brüller, das hätte mir passieren können🤣🤣hebed eu Sorg😘

October 16 in Costa Rica ⋅ ⛅ 29 °C

Nach doch bald 2.5 Mönet reise tuets eifach guet, mol weder chli länger neumets stationär z’sii. 😊 Mer hend eusi Chleider usem Rucksack in Schrank gruumet ond fühled eus im Hostel scho rechtig “Deheime”. Mer gnüssed jede Tag s’schöne Wetter ond die heisse Temperature, gnüsseds ide Hängematte z’baumele, am Strand z’spörtle oder im Wasser de Welle noche z’jage, durs Dörfli Tamarindo z’schlendere, feiin z’esse ond eifach vell Ziit z’ha zom “sii”: Pura vida halt. 🤩Read more

philippe wernher

Von ganzem Herzen: geniesst es in vollen Zügen.

10/19/21Reply
    Corinne Wiederkehr

Danke Philippe 💜

10/20/21Reply

February 8 in Costa Rica ⋅ ☀️ 26 °C

Nach 6 Stunden Fahrt bin ich nun an der Pazifikküste angekommen. Die Sonne scheint, das Wasser ist Warm. So wie ich mir das vorgestellt habe🌞🌴🌊In Tamarindo gibt es denn Tamarindo River und der ist bekannt, für Krokodile die sehr hungrig sind 🦎🦎Hier gibt es immer wieder Übergriffe auf Menschen. Der Fluss mündet nur wenige Meter vom Hauptstrand entfernt ins offene Meer. Ich werde bis Mittwoch hier bleiben und dann mit 2 travel buddies nach Santa Teresa weiter Reisen.Read more

Beach time and turtle nesting

January 4, 2020 in Costa Rica ⋅ ☀️ 31 °C

Heute haben wir den Beach von Tamarindo genossen und am Abend haben wir einen geführten Ausflug an einen kleinen Strand nördlich von Tamarindo gemacht. Die kompetenten Guides führten uns zu einer Stelle am Strand, wo gerade eine grüne Meeresschildkröte ihre Eier ins Nest legte. Das war eine wahrlich magische Begegnung. Mit viel Phantasie kann man auf den Fotos die Schildkröte und die Eier erkennen. 😉😉😉Read more

Nicole Sieber

Soo schön, gnüsses!😘

1/8/20Reply

January 2, 2020 in Costa Rica ⋅ 🌙 26 °C

Nach ca. 5 1/2 Stunden Autofahrt sind wir gut in Tamarindo (Pazifikküste) angekommen und konnten bereits den ersten Sonnenuntergang geniessen. Hier bleiben wir für die nächsten 5 Nächte in der Villa Nautilus und danach sehen wir weiter..........Read more

Wow soo schön!! 😘 😘

Angelina Bühler

Ohh 😳 so schön und warm 😍 also da chammers scho 5 Täg ushalte 😉 mit eigenem Pool 👍🤗😘

Katja Jug

😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍

Adiós Tamarindo 🏄🏼‍♀️🏄🏻‍♂️

October 20 in Costa Rica ⋅ ⛅ 27 °C

…ond scho send eusi „Ferie“ in Tamarindo verbii 🥲😉. Mer hend d‘Ziit mega gnosse ond hends eus eifach guet goh loh.
    Eusi Surf-Künst stecked no ide Chinderschueh, aber mer hend super vell Spass gha debii ond werdet dra bliibe.
    Top erholt gohts morn jetzt wiiter. Am Nomitag hemmer en Shuttle nach San José (6 Stond) ond am 12i ide Nacht fahrt de Bus nach Panama City (17 Stond!!). In Panama werdet mer nome ganz churz sii, trotzdem freued mer eus ond send gspannt, was eus erwartet. ✨

December 25, 2017 in Costa Rica ⋅ 🌙 26 °C

Gringohochburg, Touristenhotspot... Mag sein, aber Tamarindo ist trotzdem ein schönes Städtchen, wo es einen coolen Strand zum Surfen, nette Restaurants und freundliche Leute gibt. Der Ort liegt an der Pazifikküste und strahlt viel Lebensfreude aus. Die Rastafaris sucht man hier zwar vergebens, aber der Surf Spirit bei Leuten und in den Lokalen ist etwa gleich "chillig". Wir verbrachten die Weihnachtstage hier. Unser Hostel, Casa Aura war super gelegen, direkt am Strand und stylisch eingerichtet. Neben surfen konnten wir mit Sonja wieder einmal dem Jassen frönen und unsere eReader kamen auch nicht zu kurz. Natürlich durften zur Weihnachtsfeier ein paar Drinks auch nicht fehlen. Nicht Weihnachten wie wir es kennen, aber es war trotzdem sehr gemütlich. Natürlich haben wir unsere Liebsten schon ein wenig vermisst, genauso wie ein feines Fondue Chinoise oder ein Filet im Teig.Read more

Remo Birchler

Das isch nu äs zmorgä.

12/27/17Reply
    Katrin und Fabi

Gält hä 😏 Eis fudä besserä Zmorgä womer i letschter Zit gha hend

12/27/17Reply
    Juliana Schmidt

Hender etz mal Gallo Pinto gha?

12/29/17Reply
    Dominik Eugster

Glutamat! 😄

12/30/17Reply

Morgens in Tamarindo

February 25, 2020 in Costa Rica ⋅ 🌧 8 °C

Wir beginnen den Tag ganz entspannt mit Poolbesuch, Frühstück, Koffer packen und einem kleinen Rundgang zum Strand und durch die Shoppingmeile von Tamarindo. Heute steht eigentlich nur die Fahrt zum Nebelwald nach Monteverde auf dem Programm. Eigentlich, wenn allerdings unterwegs was Sehenswertes auf dem Weg liegt, halten wir einfach mal an 🙂.
    Auf dem Weg zum Strand werden wir wie jeden Morgen von einigen Lizzards begrüßt. Dort angekommen (es ist Ebbe) sehen wir ein interessantes Phänomen: der Ozean malt Bäume und Wälder in den Sand 🧐. Das rückläufige Wasser sammelt sich in kleinen Rinnsalen und malt dabei Äste und Stämme in den nassen Sand. Das sieht wie einzelne Bäume oder ganze Wälder aus - natürliche Kunst 😎👍.
    Auf dem Rückweg zum Hotel durchstreifen wir einige Souvenirläden und machen noch ein paar Fotos vom Ort.

Tamarindo, Տամարինդո, TNO, Tamarindas, Playa Tamarindo, Тамариндо, 塔馬林多區