• Day 48

Weiterreise nach Nassau

May 20, 2023 on the Bahamas ⋅ ☀️ 29 °C

Heute geht es zurück nach Nassau. Wir geniessen am Morgen aber noch eine Tour über San Salvador mit Bruce, unserem Tauchguide, der einheimisch ist.
    Christopher Columbus landete am 12.10.1492 auf San Salvador und traf da das erste Mal auf Land in der "neuen Welt". Bruce weiss enorm viel über die Insel und kann uns zu fast jedem Haus etwas sagen. Somit haben Sie einen Drugstore und 1 Hardwarestore auf der ganzen Insel. Die Insel hat 1200 Einwohner. Die Immobilien sind sehr günstig, weshalb viele Amerikaner sich ein Stück Land kaufen. Es ist eine bezaubernde Insel😍. Der Türkisfarbige See heisst: Pigeon Lake und ist verbunden mit dem Meer. Man kann dort viele Riffhaie mit ihren Jungen sehen oder auch einige Schildkröten.
    Dann geht es zurück nach Nassau. Wir entscheiden spontan ein Auto zu mieten, damit wir besser von nach A nach B kommen. Aber in Nassau ist Carneval, also extrem viele Menschen und Autos🙈 aber das Hotel ist herzig.