Nassau Downtown

May 21, 2023 on the Bahamas ⋅ ☀️ 29 °C

Es ist unglaublich aber meine letzte Woche bricht an! In 1 Woche bin ich wieder zuhause. Wahnsinn!!!
    Da wir erst morgen in unser Hotel in Andros können, haben wir noch einen Tag in Nassau verbracht. Nach einer Joggingrunde meinerseits am morgen, gings los.
    Heute waren 3 Kreuzfahrtschiffe im Hafen, die Stadt war also bombastisch voll🙈.
    Nichts desto trotz haben wir die Stadt erkundet, erst ins Fort Charlotte, eine Festung auf einem Hügel direkt vor dem Industriehafen. Da hatten wir einen wirklich tollen Guide, der uns viel über die Geschichte von den Bahamas geleehrt hat. Z.B stehen die Farben der Flagge für Sand (Gelb), Meer (Türkis) und Menschen (Schwarz).
    Danach haben wir die Queensstairs bewundert und sind in die Shoppingmeile (Straw Market). Dort haben wir in einer Bar mit Live Musik gegessen, die Brauen auch ihr eigenes Bier. Dann sind wir noch zur Paradise Island gefahren. Das ist eine vorgelagerte Insel, welche vorallem von Reichen bewohnt wird und das Hotel Atlantis steht. Dann haben wir den Tag ausklingen lassen.