• Rückfahrt nach Incheon

    26. august 2024, Sydkorea ⋅ ☁️ 26 °C

    Nach einem ruhigen Morgen, lief ich zum Express Bus Terminal von Sokcho, wo mein Bus zurück nach Incheon startete. Dieses Mal habe ich einen Premium Bus gebucht, da dieser mir von der Uhrzeit besser passte. Der Excellence Bus, den ich am Freitag nahm, war schon unglaublich bequem und geräumig, der Premium Bus setzte aber noch eins oben drauf.
    Man konnte seinen eigenen kleinen Bereich mit einem Vorhang vom Rest abtrennen und hatte eine wahnsinnige Beinfreiheit. So stelle ich mir einen Sitzplatz in der Business Class vor.
    Ich nutze diesen Footprint, um noch ein paar Kleinigkeiten mit euch zu teilen, die ich abends noch in Sokcho gemacht habe.
    In Sokcho steht am Strand ein Riesenrad, das Sokchoeye. Als ich gesehen habe, dass eine Fahrt nur 7€ kostete, beschloss ich im Dunkeln eine Runde mit dem Riesenrad zu fahren. Beim Sokchoeye wird man nicht zusammen mit Fremden in eine Kabine gesteckt, also hatte ich eine Kabine für mich alleine. Die Kabinen waren super luxuriös mit einem Tisch und Ledersitzen ausgestattet. Ich konnte mir die Klimaanlage einstellen, mein Handy laden und sogar die Farbe und Helligkeit der Deckenbeleuchtung ändern. Für diesen Preis, hat mich die Kabinenausstattung echt überrascht. Während meiner Fahrt hatte ich einen schönen Blick über die beleuchtete Stadt.
    Sokcho liegt nördlich des 38. Breitengrades, dementsprechend war es nach der Teilung Koreas 1945 Teil von Nordkorea. Nach dem Koreakrieg wurde die Grenze verschoben, wodurch Sokcho offiziell südkoreanisch wurde. Während dem Koreakrieg zogen viele nordkoreanische Flüchtlinge nach Sokcho, in der Hoffnung bald wieder nach Nordkorea gehen zu können. Jedoch blieben sie in Sokcho. Deswegen kann man in Sokcho typisch nordkoreanische Gerichte essen. Ich habe mich an Sundae, eine nordkoreanische Blutwurst gewagt. Sie war sehr lecker, aber auch sehr mächtig.
    Insgesamt hatte ich ein wunderschönes Wochenende in Sokcho, wenn ich nochmal nach Südkorea reise, steht Sokcho auf jeden Fall wieder auf dem Programm.
    Læs mere