Tag 3: San Francisco in zerissenen Jeans

August 19, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 20 °C

Nach einer erholsamen Nacht startete heute unser Tag mit einem sehr leckeren Frühstück ganz nach meinem Geschmack.
    Pünktlich um 8:30 Uhr haben wir uns mit unserer Reisegruppe getroffen und starteten unsere Stadtrundfahrt durch San Francisco.
    Den ersten Stopp haben wir am Alamo Square gemacht, wo wir die “Painted Ladies” bestaunen konnten. Als “Painted Ladies” dürfen nur die viktorianischen Häuser bezeichnet werden, die mindestens mit drei verschiedenen Farben gestrichen sind.
    Danach sind wir durch den größten Stadtpark der Vereinigten Staaten gefahren, den Golden Gate Park, wo wir neben zahlreichen Bäumen und Pflanzen auch die Stadtpflanze San Franciscos die Dahlie bestaunen konnten.
    Den nächsten Stopp machten wir an der wohl bekanntesten Sehenswürdigkeit der Stadt - der Golden Gate Bridge, diese war allerdings ein wenig in Nebel gehaucht. Dieser Nebel ist aber nicht untypisch für diese Jahreszeit - zwischen Juni und September gibt es hier jeden Tag Nebel.
    Der letzte Stopp der Stadtrundfahrt war an der Fisherman’s Wharf, von wo man einen tollen Ausblick auf die Golden Gate Bridge und die Gefängnisinsel Alcatraz hat, die wir morgen besichtigen werden.

Um 16:00 Uhr ging es für uns zurück ins Hotel, wo wir uns kurz ausruhen und frischmachen konnten, bevor es um 17:30 Uhr los ging zur Abendtour.
    Zunächst fuhren wir mit einem sogenannten Cable Car die California Street entlang. Von dort aus spazierten wir durch Chinatown und North Beach. Im Anschluss sind wir die Lombard Street hochgelaufen. Der Anstieg war recht anstrengend, aber der Ausblick von
    oben war es allemal wert.
    Unseren Tagesabschluss hatten wir auf der künstlich angelegten Insel Treasure Island, die einen tollen Ausblick auf die nächtliche Skyline bot.

Dann ging es für uns zurück ins Hotel. Nun heißt es ausruhen, da wir morgen auch wieder einen ereignisreichen Tag vor uns haben.

In diesem Sinne, macht’s gut & bis morgen!🙋🏻‍♀️