Tag 5: The Golden State - California

August 21, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 13 °C

Heute hieß es für uns Goodbye San Francisco.🥹
    Der Abschied fiel uns allen ein wenig schwer, denn die Stadt war ein wundervoller Auftakt für unsere Rundreise, aber nun heißt es weiterreisen.

Am frühen Vormittag startete unser Bus in Richtung Yosemite National Park.
    Auf unserem Weg dorthin konnten wir die Hügel sehen, denen Kalifornien seinen Spitznamen “The Golden State” verdankt. Diese sind immer goldgelb, egal wie viel Regen oder Schnee es gab.

Nach einem kurzen Halt bei einer lokalen Farm, wo wir unser Lunch für das geplante Picknick im National Park abholten, kamen wir gegen 14:00 Uhr endlich im Yosemite National Park an.

Der Yosemite National Park hat seinen Namen den indianischen Ureinwohnern zu verdanken.
    Ursprünglich lebten drei verschiedene Stämme in der Region des heutigen Parkes.
    Einer der Stämme war blutrünstig und aggressiv, deshalb wurden sie als der “Yosemite-Stamm” bezeichnet, was so viel bedeutet wie “Die, die töten.”

Nach einem leckeren Lunch machten wir einen Spaziergang, wo wir einen wundervollen Ausblick auf verschiedene Wasserfälle und natürlich auch den bekannten Kletterfelsen “El Capitan” hatten.
    Mit 2308 Meter Höhe und einer sehr steilen Felswand ist er eine große Herausforderung und ein Traumziel vieler Kletterbegeisterten.

Im Anschluss machten wir uns auf den Weg nach Fresno, unserem heutigen Etappenziel. Morgen früh geht es für uns in die Glücksspielstadt Las Vegas im Bundesstaat Nevada.

Wir werden heute noch eine Runde im Hotelpool schwimmen und früh schlafen gehen, denn morgen wird wieder ein aufregender Tag.

In diesem Sinne, macht’s gut und bis morgen!🙋🏻‍♀️