Tag 6: Las Vegas, Baby!

August 22, 2023 in the United States ⋅ 🌙 28 °C

Oh mein Gott!
    Mehr kann ich gerade kaum sagen, da wir endlich in der Stadt der Sünden, Las Vegas angekommen.
    Die Lichter, Menschen und Eindrücke sind überwältigend und nicht in Worte zu fassen.

Aber ich sollte wohl besser von vorne beginnen, vom heutigen Tag zu erzählen:
    Heute morgen mussten wir um 6:30 Uhr aufstehen, was mir und meiner Schwester gar nicht gefallen hat, schließlich sind wir ja im Urlaub und wollen auch mal entspannen.
    Pünktlich um 7:45 Uhr traf sich dann die Reisegruppe im Bus und wir fuhren los Richtung Las Vegas, Nevada.
    Nach knappen 2.5 Stunden Fahrt machten wir die erste Pause und zwar an einem der bekannten Trucker-Stopps.
    Hier gibt es einen Supermarkt mit allem was das Herz begehrt. Für die Trucker gibt es separate Toiletten, Duschen und sogar eine Lounge in der sie fernsehen und sich entspannen können.

Nach weiteren 2 Stunden Fahrt machten wir Mittagspause in einer sogenannten Verbindungstadt, diese hat früher die Route 66 mit dem anderen Highway verbunden.
    Wir hatten ein leckeres Sandwich und natürlich musste ich meinen täglichen Starbucks-Drink holen - sogar meine Mama findet Starbucks sehr lecker!😋

Nach weiteren 2 Stunden erreichten wir die Grenze zwischen Kalifornien und Nevada.
    Nevada hat auch den Beinamen Silber-Staat, da es dort sehr viele Silberminen gab.

Nach einer Weile konnte man dann endlich die Stadt Las Vegas in der Ferne sehen, ein unbeschreibliches Gefühl.

Wir fuhren an vielen Hotels entlang und konnten schon erste Blicke auf den Strip erhaschen bevor wir in unserem Hotel ankamen.
    Dort hatten wir eine gute Stunde Zeit, um uns für die abendliche Stadtrundfahrt fertig zu machen.

Um 17:30 Uhr fuhren wir dann los, am Strip entlang bis zum venezianischen Hotel. Dort fühlt man sich wirklich als stünde man vor der Rialto-Brücke in Venedig.
    Im Inneren des Hotels gibt es mehrere Restaurants, Casinos, Geschäfte und inszenierte Kulissen von Venedig.
    Es wirkt wie ein Labyrinth aus dem man nur schwer wieder herausfindet, deshalb gilt: Immer schön zusammenbleiben.

Im Anschluss fuhren wir zur Altstadt von Las Vegas, zum “Golden Nugget” Hotel, in dem der größte “Gold-Nugget” der Welt ausgestellt ist. Dieser wiegt 28 Kilogramm und wurde ursprünglich in Australien gefunden.

Wenn man das Hotel durch eine Hintertür verlässt kommt man zu einem sehr belebten Platz, an dem viele Straßenkünstler auftreten und es gibt eine beleuchtete Decken-Show.

Danach ging es für uns zurück ins Hotel, welches wir noch ein wenig erkundet haben, schließlich muss man ja wissen wo der Spa- und Pool-Bereich ist, oder?

Jetzt heißt es für uns aber ab ins Bett, da wir morgen den Grand Canyon erkunden werden und dafür müssen wir fit und ausgeschlafen sein.

In diesem Sinne, macht’s gut & bis morgen!🙋🏻‍♀️