Satellite
Show on map
  • Day 1

    Tag 1: Arrival at Animal Kingdom Lodge

    September 14, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 32 °C

    “Welcome to the most magical place on earth!”, mit diesen Worten wurden meine Freundin Elizabeth und ich heute am Flughafen in Orlando begrüßt.

    Aber lasst uns erst einmal von vorne beginnen:
    Hallo und herzlich Willkommen zu meinem Kurztrip nach Orlando, Florida, genauer gesagt nach Disney World, dem wohl magischsten Ort der Welt.

    Ein paar von euch wissen vielleicht, dass ich so eine Reise letztes Jahr schon gemacht habe. Allerdings mit meiner besten Freundin Isabel und einer ihrer Freundinnen. Dieser Trip ist aber wortwörtlich ins Wasser gefallen. Hurrican Ian sorgte für schwere Unwetter und Gewitter, weswegen die Parks schließen mussten.
    Die gekauften Tickets wurden zwar um ein Jahr verlängert, aber für Isabel und Sarah war es dieses Jahr zeitlich nicht möglich in die USA zu kommen.
    Vielen lieben Dank an dieser Stelle, dass ihr mich die Tickets nutzen lasst.
    Viele Grüße gehen raus an euch beide!🩷

    Mit noch drei gültigen Tickets in der Hand war ich also auf der Suche nach einer Mitreisenden und fragte daraufhin meine Freundin Elizabeth, im Folgenden auch Lizzie genannt, ob sie Lust und Zeit hat mit mir nach Florida zu reisen.
    Die Antwort kam sehr schnell - “Hell yes!”
    So planten wir nun über Wochen unseren Trip und heute ging es endlich los.
    Um drei Uhr sind wir aufgestanden und nach einem Pumpkin Spice Latte von Wawa fuhren wir dann nach Newark, New Jersey zum Flughafen. Von dort flogen wir um 7:30 Uhr nach Florida.
    Der Flug verlief sehr ruhig und so konnten Lizzie und ich den neuen Disney-Film Elemental anschauen, um uns auf die kommenden Tage einzustimmen.
    Gegen 10:15 Uhr erreichten wir den internationalen Flughafen in Orlando, Florida. Dort stiegen wir in den Shuttle-Bus, der uns zu unserem Hotel brachte.
    Wir werden die nächsten drei Nächte im Disney-Resort Animal Kingdom Lodge verbringen.
    Nachdem wir unser Zimmer bezogen hatten, das übrigens einen tollen Ausblick auf die Wildgehege des Animal Kingdoms hat, machten wir uns frisch und suchten dann eins der Restaurants auf, um eine Kleinigkeit zu essen.
    Im Anschluss fuhren wir mit dem Bus nach Disney Springs, wo wir in verschiedene Geschäften bummelten und uns in Ruhe alles anschauten.
    Den Tagesabschluss machten wir im Terralina, einem italienischen Restaurant, das sehr gute Lasagne anbietet.
    Als wir mit dem Essen fertig waren fing es an heftig zu regnen.
    Wir sprinteten zur Bushaltestelle, doch wir waren trotzdem völlig durchnässt als wir nach einer halbenstündigen Fahrt endlich im Hotel waren.

    Jetzt liegen wir frischgeduscht im Bett und schauen noch das Footballspiel: Eagles vs. Vikings.
    Wir jubeln natürlich für die Mannschaft aus Philadelphia. Go Eagles!

    Wir werden aber auch bald schlafen gehen, denn morgen gehen wir erst ins Magic Kingdom und dann ins Animal Kingdom.

    In diesen Sinne, macht’s gut und bis morgen!🙋🏻‍♀️
    Read more