Disney World 🐭

September 2023
Ein Kurztrip zum wohl magischsten Ort der Welt. Read more

Tag 1: Arrival at Animal Kingdom Lodge

September 14, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 32 °C

“Welcome to the most magical place on earth!”, mit diesen Worten wurden meine Freundin Elizabeth und ich heute am Flughafen in Orlando begrüßt.

Aber lasst uns erst einmal von vorne beginnen:
    Hallo und herzlich Willkommen zu meinem Kurztrip nach Orlando, Florida, genauer gesagt nach Disney World, dem wohl magischsten Ort der Welt.

Ein paar von euch wissen vielleicht, dass ich so eine Reise letztes Jahr schon gemacht habe. Allerdings mit meiner besten Freundin Isabel und einer ihrer Freundinnen. Dieser Trip ist aber wortwörtlich ins Wasser gefallen. Hurrican Ian sorgte für schwere Unwetter und Gewitter, weswegen die Parks schließen mussten.
    Die gekauften Tickets wurden zwar um ein Jahr verlängert, aber für Isabel und Sarah war es dieses Jahr zeitlich nicht möglich in die USA zu kommen.
    Vielen lieben Dank an dieser Stelle, dass ihr mich die Tickets nutzen lasst.
    Viele Grüße gehen raus an euch beide!🩷

Mit noch drei gültigen Tickets in der Hand war ich also auf der Suche nach einer Mitreisenden und fragte daraufhin meine Freundin Elizabeth, im Folgenden auch Lizzie genannt, ob sie Lust und Zeit hat mit mir nach Florida zu reisen.
    Die Antwort kam sehr schnell - “Hell yes!”
    So planten wir nun über Wochen unseren Trip und heute ging es endlich los.
    Um drei Uhr sind wir aufgestanden und nach einem Pumpkin Spice Latte von Wawa fuhren wir dann nach Newark, New Jersey zum Flughafen. Von dort flogen wir um 7:30 Uhr nach Florida.
    Der Flug verlief sehr ruhig und so konnten Lizzie und ich den neuen Disney-Film Elemental anschauen, um uns auf die kommenden Tage einzustimmen.
    Gegen 10:15 Uhr erreichten wir den internationalen Flughafen in Orlando, Florida. Dort stiegen wir in den Shuttle-Bus, der uns zu unserem Hotel brachte.
    Wir werden die nächsten drei Nächte im Disney-Resort Animal Kingdom Lodge verbringen.
    Nachdem wir unser Zimmer bezogen hatten, das übrigens einen tollen Ausblick auf die Wildgehege des Animal Kingdoms hat, machten wir uns frisch und suchten dann eins der Restaurants auf, um eine Kleinigkeit zu essen.
    Im Anschluss fuhren wir mit dem Bus nach Disney Springs, wo wir in verschiedene Geschäften bummelten und uns in Ruhe alles anschauten.
    Den Tagesabschluss machten wir im Terralina, einem italienischen Restaurant, das sehr gute Lasagne anbietet.
    Als wir mit dem Essen fertig waren fing es an heftig zu regnen.
    Wir sprinteten zur Bushaltestelle, doch wir waren trotzdem völlig durchnässt als wir nach einer halbenstündigen Fahrt endlich im Hotel waren.

Jetzt liegen wir frischgeduscht im Bett und schauen noch das Footballspiel: Eagles vs. Vikings.
    Wir jubeln natürlich für die Mannschaft aus Philadelphia. Go Eagles!

Wir werden aber auch bald schlafen gehen, denn morgen gehen wir erst ins Magic Kingdom und dann ins Animal Kingdom.

In diesen Sinne, macht’s gut und bis morgen!🙋🏻‍♀️

Tag 2: Let’s go to Disney!

September 15, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 33 °C

Egal wie alt man ist, man ist nie zu alt für Disney, das ist mir heute wieder sehr bewusst geworden.
    Lizzie und ich haben heute erstmal ausgeschlafen und sind dann ganz entspannt frühstücken gegangen.
    Das Buffet bat eine große Auswahl an verschiedenen Köstlichkeiten und man konnte auch ein paar klassisch afrikanische Gerichte probieren - sehr lecker!
    Nach den Frühstück fuhren wir mit dem Bus zum Magic Kingdom.
    Schon von weitem konnten wir das Schloss bestaunen und alles ist einfach ein bisschen magischer und schöner.
    Wir fuhren ein paar Achterbahnen und andere Fahrgeschäfte
    Unter anderem die Teetassen aus Alice im Wunderland, was Lizzie aber gar nicht gefallen hat.😅
    Danach war es Zeit für das obligatorische Treffen mit ein paar der Prinzessinnen, denn das gehört zu einem Disney-Trip einfach dazu.
    Wir haven Tiana, Rapunzel, Cinderella und Elena getroffen, uns mit ihnen unterhalten und Bilder gemacht.
    Danach machten wir uns auf den Weg zum Animal Kingdom, denn dort gibt es ein Avatar-Fahrgeschäft.
    Dieses nennt sich “The Flight of Passage” und führt einen in die Welt der Na‘vi.
    Ich kann diesen Ride wirklich jedem empfehlen, egal ob man ein Fan der Avatar-Filmreihe ist oder nicht.
    Wir sind 90 Minuten angestanden und waren uns einig, dass wir es direkt wieder tun würden!
    Zum Abendessen ging es dann ins Rainforest Café, wo wir eine mega witzige und freundliche Kellnerin hatten, die uns sogar den Busplan erklärt hat.
    Um 21:00 Uhr fuhren wir mit dem Bus zurück zum Hotel, wo wir duschten und uns dann bettfertig machten, da der Tag doch recht anstrengend und ereignisreich war.
    Morgen gehen wir dann zu den Hollywood Studios und danach zu Epcot.
    In diesem Sinne, macht’s gut und bis morgen!🙋🏻‍♀️

Tag 3: Travelling around the world!

September 16, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 31 °C

Heute war ein sehr schöner Tag mit wundervollen Erlebnissen.
    Punkt 9:00 Uhr erreichten wir den Eingang der Hollywood Studios von wo wir direkt zum Star Wars-Bereich gingen, da Lizzie ein großer Fan ist.
    Wir sind den Millennium Falcon geflogen und haben die dunkle Seite der Macht besiegt.
    Danach gab es für uns Mittagessen, da wir nicht gefrühstückt hatten. Wir aßen lecker Mac‘ and Cheese.
    Im Anschluss machten wir uns auf den Weg zu Toy Story-Land, wo wir fast eine Stunde anstehen mussten, um die Achterbahn „Slinky Dog Dash“ zu fahren, aber es hat sich definitiv gelohnt.
    Den Abschluss der Hollywood Studios machten wir im Tower of Terror.
    Danach nahmen wir die Seilbahn um zu Epcot zu gelangen, der Themenpark, der von Prinzip so ist wie der Europapark in Deutschland.
    Hier gibt es viele verschiedene Länder, die man bereisen und erkunden kann.
    Es gibt China, Japan, México, Marokko, USA, Kanada, Norwegen, UK, Deutschland, Italien und Frankreich.
    Wir haben alle Länder bereist und sogar ein paar der Disney-Charaktere in ihrem Heimatland getroffen. Alice war beispielsweise im Vereinigten Königreich und Anna, Elsa und Olaf konnten wir in Norwegen treffen.
    Epcot gehört außerdem zu dem Themenpark, der hauptsächlich für Erwachsene ausgelegt ist. Es gibt die Möglichkeit in jedem Land, die dafür typischen Drinks und Speisen zu kosten, das Prinzip nennt sich „Drink around the World“. Ich habe es geschafft ins 6 Ländern ein Getränk zu trinken. Ich hätte gerne alle geschafft, da wir aber erst recht spät in Epcot waren und wir dort auch ein paar Fahrgeschäfte fuhren bevor wir mit dem Trinken begonnen, waren manche Lokale schon geschlossen als wir das jeweilige Land erreichten.
    Zum Abschluss des Tages und damit auch zur Reise konnten wir noch das Feuerwerk betrachten.
    Danach ging es für uns mit dem Shuttle zum Hotel, wo wir unsere Taschen packten und uns bettfertig machen.
    Morgen müssen wir um 3:30 Uhr aufstehen, um zum Flughafen zu gehen, also gehen wir jetzt schlafen.😅
    In diesem Sinne, macht‘s gut und bis morgen!🙋🏻‍♀️

Tag 4: Home!

September 17, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 22 °C

Punkt 3:30 Uhr heute Morgen klingelte unser Wecker, also standen wir auf, machten uns fertig und fuhren dann mit einem Uber zum Flughafen.
    Dort frühstückten wir erst einmal und tranken einen Kaffee, um wach zu werden.😅
    Gegen 6:45 Uhr konnten wir dann in unseren Flieger steigen, der dann eine halbe Stunde später Kurs auf Newark, New Jersey nahm.
    Gegen 10:15 Uhr erreichten wir Newark und fuhren von dort dann nach Hause.
    Dort angekommen, räumte ich direkt meine Tasche aus, machte die Wäsche und duschte.
    Jetzt entspanne ich noch ein bisschen und gehe dann auch zeitnah ins Bett, da die letzten Tag doch recht ereignisreich und auch anstrengend waren.
    Es war eine wundervolle Reise und ich bin froh, dass Lizzie mit dabei war. Wir konnten viel lachen und hatten einen tollen Aufenthalt in den Disney-Parks.

In diesem Sinne, macht‘s gut und bis bald!🙋🏻‍♀️