Puerto Malagribo

May 12, 2022 in Peru ⋅ ⛅ 18 °C

Unsere erste weiterreise in Peru steht an und wir merken direkt wir gros doch das Land ist...der nächste stop führt uns mit einem Nachtbus ab nach Puerto Malagribo, hier soll es die längste surfbare linke Welle geben, circa 2 km langen Surfspaß verspricht😍🌊

Nachdem wir nochmals eine 2 stündige ruckelige Fahrt an Perus Küste hinter uns haben, wirkt der Ort sehr ruhig auf uns.
    Hier sind es nur knappe 21 Grad ,auch das Wasser ist deutlich kälter und bringt somit frischen Wind...im wahrsten Sinne des Wortes 😜

Die Landschaft um die Küste herum ist ziemlich kahl, es wirkt sehr wüstenähnlich und bei starken Wind fliegt einem schon mal der Sand um und auch gerne in die Ohren 😂

Die Wellen werden in den ersten Tagen jeden Tag etwas größer und so können wir uns langsam an den spot gewöhnen, auf jedenfall ist hier bei der Strömung deutlich mehr paddeln angesagt als im vorherigen entspannten mancora, dafür sind die Wellen wie im Bilderbuch 😍
    Wenn man erst mal eine hat darf man sich auf eine lange Fahrt bis zum Strand einstellen 🌊