Laguna Churup

May 26, 2022 in Peru ⋅ ☁️ 5 °C

Erfreut stelle ich am Morgen fest das sowohl Kopfschmerzen als auch Übelkeit weg sind und somit steht fest auch für mich kann es heute wieder bergauf gehen...allerdings heute etwas gemächlicher 😜

Früh los ging es um das beste Wetter und ausreichend Zeit zu haben und so starten wir auch schon um kurz vor 8 mit der circa 3 km langen und 700hm entsprechenden Wanderung.
    Auf dem Weg zeigt sich immer mal wieder die Spitze des Churup Berges, sowie der Blick über Huaraz, wir kommen an Kolibris und Wasserfällen vorbei und eine kleiner Kletterabschnitt sorgt auf jedenfall für Abwechslung 🧗‍♂️

Schon etwas fertig und erschöpft wird unsere Mühe belohnt und wir erblicken die Lagune, klares Wasser lässt das knallgrüne Grün der Algen hervorblitzen, sowie die braune Maserungen der Felsen.

Wir klettern etwas die Felsen hoch um dort unsere verdiente Pause einzulegen mit einem hervorragenden Blick auf die gesamte Lagune.

Das Wasser ist so glatt und klar, das man sie Spiegelung des Berges und der Wolken dort sehen kann.
    Die ganze Landschaft hier ist wirklich atemberaubende schön und trotz einiger Menschen eine herrlichen Stille.

Es geht nochmals ein kleines Stück bergauf,bevor es dann wieder bergab geht und zurück in die Stadt.
    Auch heute geht es früh und müde ins Bett
    , immerhin steht morgen ja schon der nächste Wandertag an 💪