Salkantaytrek 4

June 26, 2022 in Peru ⋅ ☀️ 19 °C

26km, 820hm⬆️, 950hm⬇️

Drei mal dürft ihr raten....Ja auch heute geht es wieder früh los, wir haben viel vor uns und so geht es nach dem Frühstück zum Sonnenaufgang los 👣

Quer durch den Regenwald gibt es einiges zu sehen und zu hören, immer wieder fliegen rießige Papageinschwärme an uns vorbei und krächsen vor sich hin, die Sonne scheint auf uns ab und wir nähern uns nach und nach unserem ersten Zwischenziel.

Auf ca. 2600m Höhe haben wir einen Blick auf dem Machu Picchu und die umliegenden Schneebedeckten Gipfel.
    Von hier wird einem bewusst wie groß nicht nur das ganze Areal sonder auch der Machu Picchu eigentliche ist, trotz dieser Entfernung lassen sich die Umrisse gut erkennen und bei allen steigt die Vorfreude auf den nächsten Tag.

Erstmal muss es aber wieder bergab gehen 🚶
    So Stiefeln wir los und erreichen nach circa 2 Stunden stetigem Bergab unseren Mittagspausenort.
    Hier fährt der Zug nach Aguas Caliente, den Ort an dem wir auch nächtigen werden.
    Anstatt den Zug laufen wir allerdings entlang der Bahnschienen zum Ort.
    Der Zug lässt sich nur 1,2 mal blicken und so geht es in Ruhe am Fluss entlang bis wir am Abend unser Ziel erreichen.

Ein letztes gemeinsames Abendessen steht nun auf dem Programm, die Stimmung ist ausgelassen und alle freuen sich auf den morgigen Tag.
    Als wir nach dem Essen die Tickets, für die Ruine und den Zug erhalten, gibt es leider einige Unstimmigkeiten, die Uhrzeiten und oder Karten sind nicht korrekt und somit endet der Abend im Chaos. Verwirrungen machen sich breit was den nächsten Tag angeht, spät und gestresst geht so leider heute zu Bett 🙈