Salkantaytrek 5

June 27, 2022 in Peru ⋅ ☀️ 20 °C

14km, 390hm⬆️+⬇️
    (1750 Treppenstufen ⬆️+⬇️ Niklas hat gezählt 😂)

Es ist also soweit , nach einer kurzen Nacht ruft der Machu picchu und wir machen uns kurz nach halb 5 auf den Weg die 1750 Treppenstufen hinaufzuszeigen.
    Erst läuft noch alles etwas schleppend nach der doch kurzer Nacht aber im Endeffekt doch kurzweiliger als gedacht und sind dann auch schon da.

Wir treffen am Eingang unserem Guide Julio, der läuft mit uns eine Bereich der Ruine ab, anschließend (über einen kleinen Umweg 🙈)
    finden wir dann auch unseren "anderen Guide " mit dem wir dann die große Tour durch den Machu Picchu starten können .

Der Morgen auf diesem wunderbaren Berg ist wirklich unfassbar schön, die Sonne über diesen alten Ruinen aufgehen zu sehen und wie nach und nach immer mehr die Sonne hervorkommt.

Wir erfahren einiges auf unserer geführten Tour, wie Steine transportiert und vor allem so geradlinig gehauen wurden, als auch etwas über Sagen und Legenden, sowie über den Anbau von Mais und Kartoffeln, "Kalender" und Sonnenuhren.

Nach insgesamt fast 6 Stunden an diesem Ort, der sich mit der Zeit deutlich gefüllt hat, geht es für uns wieder bergab, hier und da hört und sieht man Vögel auf dem Weg und stellen fest das die meisten Leute mit dem Bus fahren 😂

Wir sind ganz schön geschafft nach diesem Tag und ruhen etwas bevor es am Nachmittag mit dem Zug zurück Richtung Cusco geht.