Goodbye Albania, Hello Montenegro

June 25, 2021 in Montenegro ⋅ ☀️ 21 °C

Viel zu heiss!! Tags über 40 Grad, Nachts über 20 Grad... Das sind wir uns nicht gewohnt. Nach 2 schweisstreibenden Nächten in Shkodra beschlossen wir früher als geplant Albanien zu verlassen. Wir flohen in die etwas kühlere Bergregion von Montenegro.
    Dort angekommen sind wir einfach überwältigt von der wunderschönen Natur. Wir fanden einen Stellplatz neben einem kleinen See umgeben von tollen Bergen und Kühen als Nachbarn:) (Käthi's Paradies)
    Nach einer angenehm kühlen Nacht machten wir uns auf um die Bergwelt zu Fuss zu erkunden. Nachdem wir ab einer gewissen Höhe immer wieder im Schnee stecken blieben, mussten wir unsere geplante Tour abbrechen und umdrehen. Immerhin konnten wir nun über die Schneefelder nach unten rutschen:)
    Am zweiten Tag hatten wir etwas mehr Glück und konnten auf der gegenüberliegenden Talseite die Aussicht auf die scheebedeckten Hänge vom Vortag geniessen.
    Weiter gehts in Richtung Tara-Schlucht und Durmitor Nationalpark. Da soll es auch einigermassen kühl sein.

Fotos:
    1. Dobrodosli Montenegro
    2. Käthi versucht sich als Influencerin!
    3. Rutschpartie. Wir holen unseren Skiwinter nach!
    4. Käthi's Outdoor 4D Kino
    5. Morgenstimmung im Nationalpark.
    6. Wandervögel in Bestform:)
    7. Video mit Aussicht auf die Bergwelt