• Day 62

Serbien...

July 10, 2021 in Serbia ⋅ ☁️ 26 °C

Nach der überraschenden Einreise in Serbien haben wir uns eine Reiseroute zurechtgelegt. Voller Euphorie starteten wir um den Uvac Aussichtspunkt zu besuchen. Jedoch war der Weg kaum Ausgeschildert, die Menschen die wir fragten nicht wirklich hilfsbereit und das Wetter einfach zu heiss. Das führte dazu, dass der erste Tag für uns ziemlich frustriert endete. Auch die nächsten beiden Tage die wir im Tara Nationalpark und mit der Fahrt nach Novi Sad verbrachten, wurden wir trotz der Hitze nicht wirklich warm mit Serbien. Die Menschen sind distanziert, sprechen kaum Englisch und geben sich auch nicht wirklich Mühe einem zu verstehen. Den letzten Tag in Serbien verbrachten wir in NoviSad. Die erste schöne Stadt seit langem, die auch zum Verweilen einlädt.

Da das mit uns und Serbien nicht wirklich die grosse Liebe ist, beschliessen wir weiter zu fahren nach Rumänien. Darauf freuen wir uns beide nämlich schon länger...

Bilder:
    1. Uvac Stausee
    2. - 3.Tara Nationalpark
    4. Fernsehturm kurz vor dem Einstürzen.
    5. Schönes Novi Sad, dank dem Musikfestival EXIT mit vielen spannenden Gestalten besiedelt:)