• Day 3

3.Tag Herrnwahltann-Regensburg

July 30, 2023 in Germany ⋅ ☀️ 22 °C

Nach einem Besuch von Cindy aus Marzahn am gestrigen Abend sowie einiger abenteuerlicher Hochzeitsgestalten(siehe Bild der Fotobox)😜 ging’s heutfrüh pünktlich um 9:36 im Trockenen los und nach 2 km kam der einzige, aber sehr anspruchsvolle Buckel. Gegen 11:15 trafen wir bei den ersten Regentropfen in Bad Abbach ein und bei Kaffee/Cappuccino etc warteten wir den ein oder anderen heftigen Regenschauer ab, bevor es gegen 12:45 wieder weiter ging in Richtung unseres heutigen Etappenziels. Kurz vor Regensburg wollten wir die holländisch-deutsche Völkerverständigung intensivieren, in dem wir eine gerissene Fahrradkette reparieren wollten. Aufgrund fehlender, passender Ersatzteile mussten unsere holländische Radler leider die letzten 5 km weiter zu Fuß bewältigen.
    Kurz vorm Ziel (ca 300m) traf uns dann doch noch der gewaltige Regenschauer, sodass wir tropfnass am Hotel ankamen. In einer Blitzaktion verstauten wir unsere Drahtesel im Besprechungszimmer im 2.Stock, sperrten uns im Treppenhaus aus - dann umgezogen und blitzschnell zur Stadtführung gerast. Dort genossen wir die ausführlichen Erklärungen zur Historie & anschließend unsere Bratwürscht mit Kraut & ein kühles Bier in der Wurschtkuchl. Nach einem Besuch in einem Kaffe am Dom waren wir alle noch in Sachen Kultur unterwegs, z.B. im St.Peter Dom…
    Jetzt machen wir uns gleich auf zum Dinner in unserem Hotel Orphee.