4.Tag Regensburg-Nittenau

July 31, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 22 °C

Nach genialem Abendessen und vergnüglichem Abend waren wir
    Gegen 8:30 schon wieder pünktlich beim
    Französischen Frühstück. Als wir anschließend alle unsere Räder aus dem Besprechungszimmer im 2. Stock per Aufzug, immer nur 1 Rad pro Fahrt endlich unten hatten, ging’s auch schon los in Richtung Nordwesten. Im Anschluss an eine steilere Abfahrt verloren wir dann kurzfristig unsere Gabi Dobler.
    Nach ca. 1 Stunde am Karmelitenkloster Pielenhofen stellte Stefan fest, dass er als Highlight des Tages seinen Hotelzimmerschlüssel noch immer am
    Mann trug, da es ihm wohl dort so gut gefallen hat🙈.
    Nach einer weiteren 3/4 h flotter Fahrt entlang der Naab kamen wir kurz vor Kallmünz in einem kleinen Dorf Krachenhausen zum „Bastelwastel“ und seiner Radlwerkstatt. Nach ca 1,5 h war dann der Speichenbruch bei Peters Drahtesel behoben und Regina war um ein Büchlein vom Bastlwastel, der auch noch Künstler ist, reicher.
    Zwischen Kallmünz und Nittenau kurbelten wir dann noch etwas durch die Berge und nach ca 65 km Gesamtstrecke kamen wir dann in der Brauerei Jakob in Nittenau an, wo ein kühles isotonisches Getränk auf uns wartete.
    In froher Erwartung der nächsten Reparatur, Stefans fast neuer Mantel blowte up, geben wir uns jetzt den Genüssen der Küche hin…