Satellite
Show on map
  • Day 3

    Bad and good Times

    September 5, 2021 in Sweden ⋅ 🌙 9 °C

    Moin moin Pinguine!

    Heute war ein durchwachsener Tag.
    Es kann ja nicht immer alles rosig auf dem Trail sein, aber es heißt auch "The Trail provides" und so war es heute auch.

    Ich bin spät gestartet da ich heute nur eine kurze Etappe vor mir hatte. Als ich am Tagesziel ankam war erst noch alles ok. Ich saß an der Hütte und genoss die Zeit als auf einmal eine große Gruppe Paddler ankam und ohne auch nur Hallo zu sagen die Vindskydd besetzten. Kein Wort zu mir, so von wegen "schläft du heute auch hier?" Nix!

    Das ist für mich nicht so ganz Hiker Codex.
    Auch nicht das man sich im See mit Shampoo wäscht! An der Hütte standen Schilder "Zelten verboten". Das hat die auch nicht interessiert. War eine große Gruppe, um die 15 Leute. Scheinbar aus Frankreich.

    Ich habe meinen Ärger geschluckt und ihn in Vortrieb umgewandelt. Es ging 8 km weiter zu einem See, dort ist ein kleiner Lagerplatz der auf der Route des Skåneleden nicht vorgesehen ist.
    Das ganze mit ordentlich Pace.

    Als ich dort ankam brannte ein Feuer und 2 nette Belgier kochen gerade Essen. Sie hatten Met dabei, ich wie immer ein wenig Scotch. Und das genau für solche Momente. ✌️

    Tja, was soll ich sagen. Hier her zu laufen war eine super Entscheidung. Unterwegs habe ich einen Deutschen, der hier in Schweden wohnt und arbeitet, getroffen. Er meinte geh da hin, ist ein geiler Platz und alles was du brauchst ist da. Wasser, Holz und ein toller Blick auf den See.

    Er sollte recht haben.

    Wir haben eine tolle Zeit am Feuer verbracht, viel geredet. So kehrte der Trail die schlechte Laune um und ich schreibe super happy diese Zeilen. Es hätte nicht besser kommen können. Wir tauschen morgen noch Kontaktdaten.

    Einziges Manko. Es sind 2 weitere Stege meiner Isomatte delaminiert. Wenn das so weiter geht habe ich echt ein Problem. 😁
    Read more