"Da vorne sind unsere Plätze 👉"

August 6, 2023 in France ⋅ ☁️ 13 °C

7:00 Wecker

müde

7:30 Aufstehen - Packen und Zelt abbauen

immernoch müde

8:00 Müsli mit Milch und Kakao
    8:30 Abwaschen, Find Penguin, Zähne putzen
    9:00 Auschecken und los !

Angekommen am Bahnhof geht es mit dem TGV über Mulhouse Ville nach Basel.
    Im TGV, welcher sich gemütlicher als deutsche Züge erweist, der uns jedoch nicht lange begleitet, müssen wir das erste Mal mal unsere Reservierungen zeigen und:
    "anterrei please"
    "pardon?"
    "I need to see the anterrei-pass!"
    "Ahh Interrail ! "

(Eine Sache, die mehrmals zum Grinsen führt während unseres Aufenthaltes in Frankreich.)

Von Basel aus folgt eine 4h Zugfahrt und wir bewundern die schöne Landschaft der Schweiz, lesen und anna schläft viel, weil sie "seekrank" wird!
    Einige "Wows", ein Buch und einen Klimawechsel später, steigen wir in Milano aus dem Zug und machen uns in der Hitze und Hektik des Bahnhofs auf zu unserem (fast) letzten Zug für den heutigen Tag 😅
    In Gesellschaft eines älteren Paares fahren wir durch italienische Dörfer und viele Mais - sowie Sojaplantagen und kommen der Küste dabei immer näher.

Aufgrund der großen Nachfrage an Zeltplätzen, bleibt uns für heute nur ein Airbnb, welches 1h außerhalb von Genua liegt ⛰️.... Pläns haben sich spontan geändert und wir fahren 1h mit einer überfüllten Bahn parallel zum Mittelmeer und einer beeindruckenden Berglandschaft 😍

An der letzten Station angekommen, folgt ein 500m Anstieg, mit gefühltem Anstiegswinkel von 45% (siehe Bild) .
    Auf dem Weg hoch motiviert der Ausblick ⛰️, jedoch kommen wir verschwitzt an und bekommen einen der letzten Plätze 😅😅
    Restaurant, Ausblick, Freiluft-Duschen, Toiletten, Wlan und deutsche Gesellschaft
    hat sich gelohnt (: