• Kultur und Natur

    24 janvier, Mexique ⋅ ☁️ 22 °C

    Auf geht es über die Yukatan Halbinsel und gleich mal eine Zeitzone überschritten. Die Reiseleiterin schwatzt wie ein Wasserfall. Leider kann man sich nicht alles merken!
    Beantworte unsere Fragen sehr kompetent: Unsere Frage: „Wie trinkt man Tequila?“ Ihre Antwort: „Mit Bedacht.“ 🤣.
    Erster Stopp Ek Balam. Mein kleines Geschichtsnerdherz schlägt einige Takte schneller. Angekommen im Reich der Maya! Stufen auf und ab klettern, um alle möglichen Gebäude und Pyramiden zu erklimmen (übrigens wieder nichts für den deutschen TÜV 🤪).
    Nach einem leckeren Mittagessen mit Reiswasser (lecker, aber sehr süß), ging es in einem Speedboot in die Mangrovenwälder des Rio Lagartos. Hier haben wir Pelikane, Adler, Krokodile und Flamingos gesehen. Sabine, ich kann dich jetzt besser verstehen, Flamingos 🦩 sind wirklich schön in Natura. Nana, seit unserem Trip, finde ich Krokodile so nahe am Boot uncool! Pelikane sind überhaupt nicht scheu und saßen überall im und auf dem Boot. Einer hat mit seinen Flügeln so ausgeholt, dass ich voll eine gewatscht bekommen habe. Unser Guide sprach nur spanisch, aber textete uns zu. Und wenn wir es nicht verstanden haben (weil keine spanisch Kenntnisse), hat er den Satz einfach wiederholt, weil ja klar ist, dass man ihn dann versteht 🤪! Aber tatsächlich hat man dann ein Wort mehr verstanden und konnte sich einiges zusammenreimen. Sehr lustig!
    Abends noch lecker mexikanisch essen. Die mexikanische Küche gehört übrigens zum Weltkulturerbe! Merkt man! Ich liebe sie.
    En savoir plus