• Chichen Itza

    25 Januari, Mexico ⋅ ☀️ 26 °C

    Am zweiten Tag das Highlight! Die Stätte Chichen Itza! Wie cool ist das denn?! Man kann noch viele Bilder (Reliefe) erkennen. Viel ist rekonstruiert worden, aber auch leider Einiges zerstört oder verfälscht. Dennoch mega beeindruckend und das Nerdherz puckert wie wild! Gucken, Fotos machen, gucken … und natürlich genießen 😌! Leider durften Mini und Max nicht mit rein (angeblich wegen irgendwelcher urheberrechtlichen Sachen, aber alle Reiseführer drumherum war ebenfalls sehr irritiert). Dann sind wir ohne sie losgefahren 🫣, aber die ganze Gruppe (wirklich alle) haben sich darum gekümmert, dass sie wieder zu uns kommen.
    Unsere Reiseführerin erzählt uns viele einheimischen Geschichten und die sind so anders (Gestaltenwandler) und gruselig (verschwundene Touristen) und schön (Liebesgeschichten) und so traurig (verpatzte Liebesgeschichten ) und …
    Danach ging es zu einer Cenote. Ein Loch im Kalkstein, das mit natürlich vorkommenden Wasser gefüllt ist (kalt) und hier 80 Meter tief. Ich war “nur” mit den Füßen drin.
    Weiter ging es zu einem Kloster. Die zweitgrößte Klosteranlage weltweit. Convento de San Antonio de Padua in Izamal. Die gelbe Farbe hat die Anlage in Anlehnung an den hier angebauten Mais.
    Den Abend haben wir im Hotel ausklingen lassen. Und wenn ich schon in Mexiko bin, muss es auch mal eine Margarita geben. Sehr lecker und ordentlich wums.
    Baca lagi