Tag des Wassers, Teil 1

August 12, 2023 in Ireland ⋅ 🌬 17 °C

Um 7:30 Uhr gab's Frühstück und nachdem sich die Gruppe in den letzten Tagen immer besser kennenlernte, dauern die Mahlzeiten auch schon viel länger, da immer mehr getratscht wird. 😉🤭
    Um 9:00 Uhr war dann Abfahrt und es ging von Ballyshannon los in Richtung der Klippen von Slieve League (Sliabh Liag). Den letzten Teil der Strecke fuhren wir entlang einer einspurigen, stark gewundenen Küstenstraße (dort hat u.a. Sarah Jessica Parker ein Haus und verbringt auch viel Zeit hier). Das Wetter zeigte sich von seiner irischen Seite: 17 °C, wolkig, immer wieder kurze Regenschauer. 🌧

In Carrick stiegen wir dann in einen kleineren Bus um, der uns zu den Klippen brachte.
    Marc ist ein toller Fahrer, aber für diese Serpentinenstraße wäre unser Bus einfach zu groß!
    Die steil ins Meer abfallenden Klippen von Slieve League gehören mit ihren über 600 Metern Höhe zu den höchsten Klippen in Europa.
    Die Klippen wurden kurz bestaunt (leider lagen sie z.T. tief in den Wolken) und viel fotografiert, bevor uns ein heftiger Wind und ein noch heftigerer Regenschauer wieder in den Bus trieb.
    Schade, denn landschaftlich ist es hier einfach wunderschön!
    Das Wetter spielte jedenfalls verrückt, den keine 10 Minuten später war es wieder sonnig. So ging es den ganzen Tagi im steten Wechsel. 🌧⛅️☀️

Nach dem Umstieg in 'unseren' Bus machten wir uns auf den Weg nach Donegal Town und bewunderten in Killybegs noch die Hafenanlage.