Jimbaran, Nusa dua & back 2 Ubud

April 25, 2023 in Indonesia ⋅ ☁️ 24 °C

Hallöööööchen meine Lieben Leutchen,

Heute morgen sind wir aus unserem Schönheitsschlaf aufgewacht und unsere Haare standen von der hohen Luftfeuchtigkeit erstmal in alle Richtungen ab 😂 Das stört uns mittlerweile allerdings null Komma null mehr, weswegen wir genauso direkt erstmal unser Frühstück bestellt haben 😋 Yum.
    Das kam natürlich wieder sehr spät und wir mussten uns die leckeren Pancakes regelrecht reinstopfen, sind dann direkt zur Straße und was war: wir mussten noch auf unseren Fahrer warten 🥹. Als er dann fröhlich auf uns zugelaufen kam, packten wir alle Sachen ins Auto und fuhren los zum ATM und danach zum Barong Dance in Ubud.
    Der Eintritt kostete 150.000 IDR (ca 9€) und wir kamen leider eine viertel Stunde zu spät. Aber verstehen konnten wir ja sowieso nichts. Es war trotzdem interessant, so eine Mischung aus balinesischem Tanz und einem Schauspiel. Die Kostüme waren extrem bunt, prachtvoll und auffällig. Das Blatt, was wir bekommen haben, wo drauf stand worum es in dem Stück geht haben wir leider auf niederländisch bekommen und konnten somit nur raten😂 war teilweise etwas verstörend ohne Handlung aber trotzdem kulturell interessant 🧐

Danach sind wir ungefähr eine Stunde nach Nusa dua gefahren, um dort Parasailing zu machen. Auf der Fahrt hat unser Wayang Arcan erstmal für uns die Ballermann Hits 2015 angeschmissen und Charts, welche die meisten eben so hören :) Danach hat er uns seine balinesische Musik gezeigt, die er unter anderem auch selber mit seinen Freunden / seiner Band spielt. In der Freizeit und aber auch bei Zeremonien. Sie üben 2 Mal die Woche abends für ca. 2 Stunden zusammen - Flöte aus Bambus etc.
    Vor Ort angekommen war natürlich wieder ein Freund von unserem Fahrer vor Ort, der in dem Wassersport Bereich arbeitete. Den Preis mussten wir noch ein bisschen runterhandeln, von ca. 55€ pro Person auf ca. 38€. Für 6 Minuten in der Luft. Aber es war auch eine längere Bootsfahrt mit dabei und es hat echt Spaß gemacht. Wollte ich ja schon immer mal machen ✨

Anschließend sind wir noch nach Jimbaran gedüst, wo er uns an einem Restaurant (Dort hab es fast ausschließlich teuren Fisch) aussetzte. Es waren natürlich wieder Freunde von ihm😂 Das Restaurant war zur Mittagszeit sehr sehr leer, denn sie Sonne strahlte enorm und es hab draußen am Strand nur wenige Schattenplätze. Wir setzten uns trotzdem raus und tranken eine Kokosnuss und eine eiskalte Cola. Zu Essen gab‘s für uns eine simple aber schmackhafte Pommes 🍟 15€ haben wir für alles bezahlt. Nun stand zur Debatte, ob wir noch das Uluwatu fahre wollen zu einem Tempel am Wasser und den Sonnenuntergang anschauen möchten oder zurück in Richtung Ubud fahren. Nach einer ausführlichen Besprechung mit Abwägungen von Vor- und Nachteilen haben wir uns für den kürzeren, weniger Stau belasteten Weg entschieden: Zurück nach Ubud, vorbei an dem Monkey Forest und einer Batik Manufaktur. Und das war die goldrichtige Entscheidung, denn sonst wären wir erst gegen 23 Uhr wieder zurück im Airbnb gewesen und hätten noch packen, duschen, essen müssen. Und wir hatten ein schlechtes Gewissen gegenüber Wayan Arcan, der noch länger hätte im Auto sitzen müssen🥹.

Die Batic Factory war ebenfalls sehr interessant, die Frauen dort haben enorm aufwendige Batik Kleidung und Gegenstände hergestellt. Wir mussten uns allerdings beeilen, da wir sonst keinen Eintritt mehr in den Monkey Forest bekommen hätten.
    Im Monkey Forest waren wir schon beide sehr müde, sind noch 45 Minuten durch den Park gelaufen, haben viele Äffchen gesehen und sind dann anschließend zurück.
    Wir haben uns kurz ausgeruht und sind dann noch ein bisschen durch die Gassen geschlendert, haben uns noch neuen Schmuck zugelegt (für 180.000 Rupiah (10.90€)) 4 Ringe und 1 Armband). Gestern haben wir auch schon ein wenig herumgestöbert in den kleinen Läden und Märkten und auf einmal hat eine Kakalake Evelyn angesprungen und wir sind beide aufgeschrien 😂 Die Verkäuferin war glaub ich äußerst überfordert - die Kakalake war aber richtig dick und baaaah Pfui. Heute musste Evelyn nochmal dran denken und hat ungelogen direkt Gänsehaut bekommen. Naja trotzdem waren wir auch an dem Abend erfolgreich und haben uns mit einer langen und einer kurzen Hose ausgestattet, weil diese einfach praktisch sind aus so dünnem Stoff und unsere anderen Sachen leider schon etwas müffeln 😂🙃. Ja trotz Rei in der Tube 😂 Irgendwas haben wir falsch gemacht. Anschließend waren wir Essen. Reis, Curry, Todu, Gemüse! Yummy - und als Nachtisch noch einen Blueberry, Cocos, Schoko Frappé. Insgesamt haben wir zusammen 18€ bezahlt.
    Bis 12 Uhr nachts haben wir dann noch nach einer passenden Unterkunft im Canggu für Morgen gesucht. Nun sind wir fündig geworden, haben gebucht und werden wie ein Baby schlafen 😴

Xoxo eure Jojo 🌞🫶🏽