Satellit
  • Tag 10

Canggu✨

25. April 2023 in Indonesien ⋅ ☁️ 28 °C

Hallööööchen meine Lieben 🫶🏽

Heute morgen haben wir etwas länger geschlafen - 9.30 Uhr. Dann haben wir uns Frühstück bestellt, die Pancakes waren heute wahrlich ekelhaft 🤢 von daher hab ich nur das Obst gegessen. Während wir mal wieder auf das Frühstück gewartet haben, haben wir uns schonmal nach ein paar Vans/Autos in Neuseeland umgeschaut… der Countdown läuft ja - diesen Freitag geht‘s schon nach Neuseeland 🇳🇿
    Wir hatten schon alles zusammengepackt und in den Rucksack gequetscht, um anschließend um 11 Uhr auszuhecken. Wir bestellten uns ein Grab Taxi, welches mal wieder innerhalb von 3 Minuten bei uns war und uns für 310.000 IDR (18.61€) nach Canggu brachte. Der Fahrer war heute nicht so gesprächig und kannte sich auch nicht so gut aus, aber hauptsache wir sind heile angekommen 😊 Angekommen im Hotel/Gästehaus (Oka‘s Guest House Bali - 3 Nächte 82,92€ für 2 Personen) haben wir erstmals unsere Sachen ins Zimmer gebracht & nach einer kleinen mini Pause unsere dreckige Wäsche in einen Waschsalon gebracht. Canggus Straßen sind sehr laut, sehr viele Roller & Motorräder, Cafés, Shops und und und …
    Die Frau von dem Waschsalon war ebenfalls nicht gerade freundlich… Wir können die Wäsche morgen gegen 18 Uhr abends abholen. ENDLICH wieder gut riechende Sachen 🤩 Danach aßen wir noch einen Bagel (ca. 5€ für beide) und waren so K.O., dass wir zurück zum
    Hotel sind und einen Powernap gemacht haben. Danach haben wir uns eine Massage gegönnt. Direkt neben unserem Hotel ist ein Spa/Massage/Frisörsalon. Wir entschieden uns für die 60minütige balinesische Massage (60 Minuten ca. 9€)💆🏼‍♀️. Es war suuuuper angenehm und der ganze Körper wurde einmal durchgeknetet. Würd ich immer wieder machen🤓
    Abends sind wir dann noch PIZZA essen gegangen. Hier in Canggu ist alles noch ein ticken teurer, wahrscheinlich weil hier gefühlt alle Touristen landen 😅 Morgen machen wir uns aber nochmal ein Bild von Canggu bei Tageslicht, evtl. fahren wir zum Tanah Lot Tempel. Aber dann mal mit Roller (Grab) 🛵
    Zum Strand können wir morgen ja leider nicht geschweige denn in den Pool, weil wir unsere Bikinis in die Wäsche gegeben haben 🤡
    Nach der Pizza hab ich mir noch ein leckeres Ferrero Rocher Eis gegönnt, was fabelhaft geschmeckt hat, dann sind wir noch in die Sandbar am Batur Balon Beach gegangen, haben noch ein paar Schritte gesammelt - und natürlich hab ich einen Cocktail geschlürft (6€)🍹. Der war besser als der Letzte, hat mich aber auch nicht vom Hocker gerissen 😂 Hier in Canggu sind aufjedenfall sehr viel Partys und sehr viele Bars 🌴
    Alles in allem war es heute ein sehr ruhiger, entspannter Tag 🌞
    Bis Bald 🫶🏽 xoxo eure Jojo