Canggu/ Tanah Lot

April 26, 2023 in Indonesia ⋅ ☁️ 28 °C

Hallööööchen ihr Lieben 🫶🏽

Heute morgen haben wir ausgeschlafen - bis 9.30 Uhr und erstmal unsere letzten beiden Tage geplant. Da kam mir in den Sinn, morgen könnten wir ja nochmal zum krönenden Abschluss Quad durch die Reisfelder, Wasserfälle, Höhlen etc. fahren. Also haben wir einer Nummer auf WhatsApp für solche Touren geschrieben und fahren morgen früh um 9.00 Uhr Quad - wir freuen uns sehr und denken, es wird sehr amüsant. Wir haben ein Tandem Quad für 1.100.00 (66,95€ für beide für 1 1/2 Stunden Fahrt inklusive Mittagessen). Und werden morgen früh schon um 8 Uhr mit dem Shuttle abgeholt. Außerdem haben wir schonmal ein Taxi für den Flughafen in Auckland zu unserem Hostel gebucht. Das war natürlich direkt teurer als hier - 40,50€. Für Beide. Aber für eine relativ kurze Strecke. Wir hoffen, dass wir dann auch schon um 7 Uhr morgens ins Hostel dürfen … hehe 🙃

Heute haben wir dementsprechend erst um 12 Uhr gefrühstückt- bei einem mega fancy Fitness Cafe (Motion Cafe). Ich habe einen Iced Latte getrunken und ein Porridge mit Obst und Nüssen gegessen und Evelyn Süßkartoffelwaffeln mit Schoki und nen Wasser. Alles für 12€. YUMMY.
    Anschließend haben wir uns das erste mal mit einem Grab-Roller mitnehmen lassen (4€ für 2 Roller für eine Fahrt von ca. 25 Minuten). Und zwar zum Tanah Lot Temel (ein Wassertempel). Roller fahren macht hier richtig Spaß, ist aber auch am Anfang risky, wenn man nur den geordneten Verkehr aus Deutschland kennt 😂. Man gewöhnt sich aber sehr schnell dran - ich denke hier in Canggu würd ich es mit ein bisschen Übung gut alleine hinbekommen zu fahren aber naja… Urlaub eh fast vorbei 🛵🌴.
    Am Tanah Lot Tempel wurden wir schon wieder 3 mal von Chinesen drauf angesprochen, ob wir ein Foto mit ihnen und ihren Kindern machen können. Da haben wir uns gefragt, aus welchem Grund. Die Chinesen haben aber nie geantwortet 😂 Im Internet steht, dass sie einfach gerne Gruppenfotos machen und weiße Haut schön finden. Uns wurde nämlich auch schon zwei mal gesagt, dass unsere weiße Haut so schön sei haha.
    Wir sind ein wenig dort hergelaufen und mit den Füßen ins Meer gegangen und nach ca. 2 Stunden wieder zurück. Bzw. zum Canggu beach und haben uns dort noch an den Strand gesetzt und den Surfern zugeschaut. Hier sind wahrlich perfekte Wellen 🌊
    Dann haben wir uns fix noch ein Wasser gekauft, haben unsere frisch gewaschene Wäsche im Waschhaus abgeholt und sind zurück zum Gästehaus gelaufen🚶‍♀️endlich wieder gut riechende Wäsche 🙏🏼
    Wir haben fix geduscht und sind dann mit dem Roller zum Finns beach club. Diese Bar ist sowas von schön gewesen 🤩🌴 Wowoowowow 🌞
    Wir haben einen Green Tea 🍵 getrunken und sind ein bisl auf die Tanzfläche gegangen 💃🏼
    Um ca. 20.00 Uhr sind wir Essen gegangen: Keine Pizza sondern: RATATOUILLE und Kartoffelpüree - Kartoffeln fehlen uns sehr 🙂
    Anschließend sind wir nochmal tanzen gegangen bis ca. 21 Uhr und sind noch 25 Minuten zurück gelaufen. Heute gehen wir frühzeitig schlafen, damit wir morgen fit sind 😋 Hoffentlich kann man morgen bei den Quads einfach am Lenkrad Gas geben und muss nicht so einen komischen Hebel drücken mit dem Daumen, wie in Ägypten. Da hab ich den Krampf meines Lebens gehabt 😂 Aber wir können uns ja zum Glück abwechseln 🫶🏽

Gute Nacht ihr Lieben
    xoxo eure Jojo <3