Satellite
Show on map
  • Day 6

    The final result 🚗

    May 3, 2023 in New Zealand ⋅ 🌧 20 °C

    Hallööööchen ihr Lieben ☺️😘

    Heute morgen sind wir aufgewacht und waren beide ein wenig nervös vor den beiden Auto AA checks. Ich hatte tatsächlich ein wenig Gliederschmerzen über den Augen… sind auch immer noch nicht weg aber solange es nicht schlimmer wird ist’s fein 🙃 Wir haben uns unser Porridge & Toast gemacht und mit einem Tee erstmal gefrühstückt 😋 Dann haben wir unsere Wäsche gewaschen. Dafür musste man so Coins kaufen, für 2 Wäschen und 1 x Trockner haben wir 9$ bezahlt, also ca. 5€. Das geht voll klar. Wir haben einfach das Waschpulver genommen, was dort stand - und haben es auch leer gemacht, weil es war nicht mehr viel drin. Dann dachten wir, sind wir so nett uns sagen Bescheid, dass das Waschpulver leer ist - Der Mann an der Rezeption hat Evelyn dann nur verwirrt angeschaut und meinte, dass sich hier jeder eigenes Waschpulver kaufen muss 😂 Wir könnten aber gerne dort ein bis zwei Scoops kaufen - Upsi haben wir wohl anderes Pulver leer gemacht 😂 Dann haben wir die Verpackung wieder aus dem Müll geholt und wollten es auffüllen lassen - er hat uns letztendlich die 2 Löffel Waschpulver dann umsonst gegeben und die Packung war wieder wie vorher 😂 Um 12:15 Uhr ist Evelyn dann mit dem Bus zur Werkstatt von Auto 1: Suzuki Landy, weiß, 2008. 190.000 km. Die 10 Punkte Check Untersuchung dauerte überhaupt nicht lange und es war auch alles paletti bis auf das Öl, welches getauscht werden muss und das Autokennzeichenlicht. Diese Auto war aber ja für uns nicht an erster Stelle, wegen den Sommerreifen. Aber es sah schöööön aus :) Um 14 Uhr bin ich dann mit dem zweiten Auto: Toyota Estima, weiß, 2004, 130.000 km, los gefahren zu einer anderen AA Werkstatt, in der wir noch einen Termin bekommen hatten. Der Typ von dem Auto war so nett und hat mich eingesammelt - er hat sich generell schon echt viel Mühe gegeben und gestern ja auch noch einen Reifen gewechselt. Nur einen und nicht beide, weil er mit einem Reifen mal in eine Schraube gefahren ist und der Reifen dann sowieso ausgewechselt wurde 😌 Am Telefon, als wir einen Termin ausgemacht haben, meinte die Frau, die Untersuchung kostet 19$ - Evelyn und Ich haben die tatsächlich beide umsonst bekommen 😅 40$ gespart hehe 🙃
    Mein 10 point secure check dauerte dann eine Stunde. Und die Frau meinte, sie ruft mich an, wenn sie fertig sind. Also bin ich mit unserem Verkäufer noch in einen Park gegangen und wir haben gequatscht, bis ich angerufen wurde. Sehr interessant und lustig tatsächlich, was er erzählt hat, denn er war vorher auch auf Bali und in Thailand und fliegt jetzt noch zu den Fiji Inseln. Allerdings hat er deutlich schlimmeres auf Bali erlebt. Zunächst hat er sich mit einem Motorcross Bike auf Bali hingelegt, weil die Straßen so eng und kaputt waren und ihm wer entgegen kam - dort musste er schon genäht werden auf dem Balkon von so einer Ärztin ohne Betäubung. Dann hat er noch den Bali Belly bekommen, weil sein Immunsystem wahrscheinlich schon gut angeschlagen war und als er dann nach Thailand wollte, seine Freunde besuchen, hat er noch das Dengoe Fieber bekommen, was auch echt gefährlich ist. Und musste dann für einige Tage ins Krankenhaus, hat den Flug zurück nach Bali verpasst und das eigentliche Fest, warum er nach Thailand wollte auch verpasst. Horror! Und dann musste er noch bei der Einreise nach NZ einen Rückflug vorzeigen, den er nicht hatte, und somit einen spontanen Flug (den billigsten) nach Sydney buchen 😂 oh man. Aber als er dann in Neuseeland war lief alles glatt :)
    Der AA check verlief auch ganz gut - Ölfilter und Öl sollte auch nochmal gewechselt werden, die Batterie ist noch okay, wenn die langsamer wird sollen wir sie irgendwann wechseln und ein Scheibenwischer ist noch minimal nicht mehr ganz heile. Den Ölstand haben wir eigentlich gestern bei der Besichtigung schon gecheckt und der war gut… Den Wechsel machen wir trotzdem und er übernimmt noch die Hälfte der Reparatur. Alles andere lassen wir so, weil das Auto springt noch schnell an und die Scheibenwischer wischen auch richtig, hab’s ausprobiert 😊 Das Auto liegt jetzt würde ich sagen in einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis und ist mega ausgestattet. Ich hoffe nur, dass mein Gefühl auch richtig liegt, da es nur eine grobe Untersuchung war 🍀
    Zurück am Hostel angekommen haben wir uns dann beide besprochen, waren uns direkt einig, dass wir den Toyota nehmen und haben einen Termin für morgen 11.30 Uhr zum Ölwechsel vereinbart. Wir haben den anderen Leuten abgesagt und planen morgen früh um 9 Uhr das Auto schon auf mich umzumelden 🚗 Das soll relativ schnell gehen. Da ich das Geld überweisen werde und eins zwei Macken dran sind drucken wir noch eine Vorlage aus dem Internet aus zum Kauf einer Gebrauchtwagens und füllen alles aus. Voll praktisch, dass es auch ein Deutscher ist, dann muss ich keine Gebühren bezahlen beim Überweisen und muss nicht kompliziert bezahlen in Bar etc. Man kann nämlich hier im Monat nur begrenzt Bargeld abheben.
    Wir freuen uns sehr auf morgen und hoffen, dass es alles fix geht, denn dann wollen wir schon los zum ersten Campingplatz. Der aber nicht so weit weg ist, denn wir sind hier echt schnell k.o. und müde bei dem straffen Programm und den vielen Reizüberflutungen.
    Dann können wir endlich unsere Rucksäcke ausräumen und das Auto einrichten 🫶🏽
    Abends sind wir noch mit Svenja einkaufen gewesen und haben zusammen einen Couscous Salat gemacht und gegessen. Eigentlich wollten wir noch was spielen aber nach dem duschen war der Tag schon wieder so schnell verflogen, dass wir es nicht mehr geschafft haben 🥹 Ach ja und eine Versicherung muss ich morgen auch npch abschließen, mal sehen ob es Teil- oder eine Vollkaskoversicherung wird 😌 ABER ICH HABE ENDLICH EIN AUTO GEFUNDEN UND ZUGESAGT AHHH
    Gute Nacht ihr Mäuse 🌞
    xoxo eure Jojo <3
    Read more