Satellite
Show on map
  • Day 7

    Die erste Fahrt mit unserem Muschelmobil

    May 4, 2023 in New Zealand ⋅ 🌧 21 °C

    Hallöchen meine Lieben - ab heute aus unserem Camper namens Muschelmobil🫶🏽
    Warum Muschelmobil? Weil Gabriel (unser Verkäufer) auf seiner Fahrt durch Neuseeland sämtliche Muscheln in jeglicher Form als auch sehr viel besonderes Holz gesammelt hat und diese Muscheln und weitere Naturprodukte jetzt überall im Auto rumliegen. Manche sind auch sehr schön als Accessoire in unserer „Küche“ angebracht 🐚🙃🌞. Also fanden wir den Namen sehr passend.

    Heute ist mit Abstand der teuerste Tag gewesen😅 Heute morgen haben wir schnell zwei Toast gefrühstückt und sind dann um 8.30 Uhr zur Ummeldung des Autos gelaufen😍 Vor Ort haben wir unseren Verkäufer getroffen - Gabriel. Er hatte auch noch einen Kaufvertrag ausgedruckt, den ich gestern herausgesucht hatte, damit wir alles schriftlich festhalten. Die Ummeldung in Neuseeland geht so unfassbar einfach - man besitzt noch nichtmal einen Fahrzeugschein :) Die Ummeldung kostete 9$. Doch ich musste natürlich auch noch eine Versicherung abschließen- ich hab mich für eine Vollkaskoversicherung entschieden- sicher ist sicher. Diese Kostete, wenn man einen Standort in Auckland angegeben hätte ca. 1.300$ also ca. 736€. Da ich aber den Standort von einem Campingplatz etwas weiter außerhalb angegeben habe, kostet mich die Versicherung jetzt nur 385€ im Jahr und wenn ich eher fliege bekomme ich die restlichen Monate zurück. So krass! Auckland ist so viel teurer 😂. Glück gehabt ☺️ Außerdem kann ich bis zu 3 Personen auch unter 25 Jahren mit meinem Auto fahren lassen, wenn ich sie melde - mega gut. Evelyn und Ich dachten, wir müssen um 11 Uhr auschecken aus dem Hostel, also ging sie schonmal wieder zurück und ich machte den Rest zuende. Dann stellte sich heraus, dass wir das Hostel eigentlich doch bis morgen, also eine Nacht länger noch gebucht hatten 😂 Als Gabriel seine Versicherung dann auch noch gekündigt hat, sind wir zu seinem Hostel und ich hab ihm das Geld fürs Auto überwiesen- und einen kleinen Anteil schon per Paypal geschickt, weil er nämlich den Flug zu den Fiji Inseln buchen wollte. Und eine Überweisung dauert ja 2-3 Tage. So viel Geld auf einmal auszugeben ist echt komisch, wenn man so lange drauf hingespart hat 🥲 Aber ich hoffe es lohnt sich! :)
    Anschließend bin ich dann schon alleine mit dem Auto zur Werkstatt gefahren - Im Linksverkehr hehe aber ich habe mich schon ein bisschen dran gewöhnt. Aber in Auckland zu fahren ist trotzdem schwieriger als auf dem Land☺️ Der Ölwechsel hat dann nochmal 149$ (84.43€) gekostet - wobei Gabriel ja zum Glück die Hälfte übernommen hat und Evelyn und ich uns den Rest geteilt haben 😌
    Wir mussten 1 1/2 Stunden auf den Wechsel warten und sind dann noch durch verschiedene Läden gestöbert und einkaufen gewesen.
    Als wir wieder mit dem Auto am Hostel ankamen, war ein Mann so nett und hat sein Auto für uns umgeparkt, dass wir gut Platz haben und direkt vorm Hostel stehen. Wir haben Svenja das Auto noch gezeigt, alles so langsam eingeräumt und haben noch ein paar Nudeln und Chips gegessen *healthy* 😋. Danach wollten wir losfahren 😍 Natürlich um 16:30 Uhr direkt in der Rush Hour. Stau. Also sind wir insgesamt 1 3/4 Stunden zu unserem geplanten kostenlosen Campingplatz gefahren 🚗 Es hat sooo geregnet und als wir da waren hatten wir gar keine Lust auszusteigen 😂 Dann hörte es aber irgendwann auf und wir haben noch ein Brötchen gegessen und unsere Kühlschrank Reste vernichtet, weil wir nicht wissen, wie lange sich die Nahrungsmittel so in der Kühlbox halten.
    Wir haben erstmal unser ganzes Bett umgebaut, das hat ewig gedauert und unsere Rucksäcke ausgepackt - passt aber alles rein 🤩.
    Abends haben wir auch noch die Fähre für den 15.05 von Wellington nach Picton gebucht, mit dem Auto ☺️Die Fähre haben wir jetzt schon gebucht, weil wir oft gehört haben, dass es Probleme gibt aufgrund von Personalmangel und man oft dann keine Überfahrt von der Nord- zur Südinsel bekommt. Das hat uns nochmal 306$ (173,30€) gekostet. Und noch für übermorgen das Hobbiton Land in Mata Mata 😍 für schöne 50€… aber mit Führung :) da sind wir so gespannt drauf!!! Morgen wollen wir zu einem Wasserfall fahren 😊 Bis jetzt fühlen wir und Pudelwohl hier in dem Auto irgendwo im nirgendwo - und sehr sicher aufgrund unserer tollen Alarmanlage 🙃
    Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag mit so vielen Lachflashs wie Evelyn und ich es heute auch hatten 😂🌞🥰
    xoxo eure Jojo
    Read more