Wairere Waterfall 🌿🌴🌱🌳🌧️☔️

May 5, 2023 in New Zealand ⋅ ☁️ 20 °C

Guten Tag Freunde der Sonne, oder auch des Regens …☔️
    Heute morgen sind wir das erste mal im neuen Auto aufgewacht und haben beide super geschlafen 🙏🏼
    Wir haben die 5 Minuten trockenes Wetter genutzt, um alle Geschirrsachen und Töpfe etc. zu spülen, bevor wir heute drin kochen wollten 😌 Und wir haben nochmal das Kühlwasser gecheckt und unseren 25l Spülwasser Kanister aufgefüllt - das kann man hier überall. Und meistens auch den Trinkwasserkanister 🤭👍🏽
    Anschließend sind wir gegen 12 Uhr mit dem Muschelmobil zu unserem ersten Spot gefahren: Der Wairere Wasserfall. Evelyn ist heute gefahren whup whup 🚗 Wir sind ca. 1 Stunde dort hin getuckert, waren noch kurz einkaufen, weil wir z.B noch kein Feuerzeug hatten (50$) und haben uns dann erstmal ein kleines Mittagessen gezaubert. Das erste Essen mit unserer Gasflasche: Spiegelei, Falafelbällchen und Baguette. Wir haben uns ursprünglich so einen Hummus Dip gekauft, den wir dann einfach nur mit Baguette essen wollten. Beim essen ist uns dann aufgefallen, dass das kein Dip sondern ein fertiger Teig für Falafelbällchen ist😂 Verpeilt.
    Auf dem Parkplatz waren noch andere Deutsche, die auch kleine self-contained Autos hatten. Unser Muschelmobil war aber das schönste und gepflegteste 🤭 Die anderen haben uns nur evtl. den Tipp gegeben, das Holz zu lasieren, damit ist nicht wie bei denen anfängt zu schimmeln… vielleicht sollten wir das mal in Erwägung ziehen - aber bei unserem Verkäufer ist bis jetzt auch noch nichts passiert 🤨
    Dann ging es los zum Wasserfall. Wir sind davon ausgegangen, dass wir einen kleinen Spaziergang dort hin machen - ähnlich wie auf Bali🙃 Nix da. Wir sind mindestens 1 1/2 Stunden im Regen nach oben gewandert, und der Weg war echt nicht ohne. Mega viel Matsch, hohe Steine und Rutschgefahr - wir waren aufjedenfall volkommen dreckig und nass als wir oben waren 😂 Aber es hat sich gelohnt. Erst sind wir eine Stunde zu dem mittlerem Aussichtspunkt und dann nochmal ne 3/4 Stunde bis nach ganz oben zum Wasserfall. Einen so gewaltig großen Wasserfall hab ich noch nie gesehen ☺️
    Als wir den Weg wieder nach unten gewandert sind, haben wir ganz viele verschiedene Vlgel gehört, der Wald hört sich definitiv hier anders an als in Deutschland 🌿🌱🌴🌳 Unsere Beine waren sowas von k.o und es wurde auch schon wieder dunkel. Wir sind noch ca. 20 Minuten nach Matamata auf einen Campingplatz gefahren - 16$ für beide. Dafür ist er mega zentral, hat Trinkwasser, saubere Toiletten und warme Duschen für jeweils 2$ 🤩 Und da wir beide noch etwas nass waren, wurd es auch langsam frisch. Trotzdem beschlossen wir, vorher noch alles aufzuräumen und Essen zu kochen, dass wir uns nach dem Duschen nur noch hinlegen müssen. Wir machten uns einen Couscous Salat mit frischem Gemüse 🫑. Bis wir unsere neuen Klamotten rausgeholt hatten war natürlich auch schon wieder nen Akt einer halbe Stunde, weil unsere ganzen Sachen ja unter unserer Matratze sind und da schmeißt man über den Tag verteilt auch mal gerne alles drauf 😂
    Nach der Dusche fühlten wir uns wie neu geboren und konnten in Ruhe schlafen 😴
    Morgen stehen wir früh auf für die erste Tour nach Hobbiton 😊✨🌞 und hoffentlich haben wir nicht den ganzen Tag Regen, drückt uns die Daumen 😌
    xoxo eure Jojo 🥰