H🫶🏽bbiton 🌴🌱 und Schwefelstank

May 6, 2023 in New Zealand ⋅ ☁️ 17 °C

Hallihallo aus dem muffigen Rotarura meine Lieben 😊
    Heute Morgen sind wir um 7 Uhr in der Früh aufgewacht und es hat nicht geregnet 👯. Wir haben ein schnelles Müsli gefrühstückt, unser Geschirr von gestern gespült und sind anschließend ins Hobbiton Movie Set gefahren 🤩 Die Deutschen, die wir gestern bei der Wasserfall Wanderung getroffen haben, waren auch später auf dem selben Parkplatz wie wir und haben uns morgens, kurz bevor wir los wollten, noch erzählt, dass im Hobbiton Movie Set noch Bauarbeiten sein sollen… Das Haus von ‚Bilbo‘ zum Beispiel wurde komplett abgerissen, um es neu zu bauen, sodass man bald auch ganz in das Hobbiton-Haus rein kann. Sie meinten, man sieht wohl gar keine richtigen Häuser und deswegen fahren sie dort nicht hin. Wir waren schon ein wenig bedröppelt, weil wir schließlich auch schon 50€ für die Karten bezahlt hatten. Naja wir waren weiterhin optimistisch und das hat sich ausgezahlt. Wir hatten wunderbares Wetter bei der zweistündigen Tour durch dad Hobbit-Land und es war überhaupt nicht voll, dadurch, dass wir die erste Tour morgens gebucht hatten 😊 Es sah alles so real aus, wie in den Filmen und an jedem kleinen Hobbit-Häuschen oder Garten waren mit Liebe ganz viele Details versehen. Sogar der Schornstein war an. Ein Baum im Hobbiton Land ist 130 Jahre alt - und ein Baum ist einfach komplett künstlich und man sieht es kaum 🤭 Faszinierend. Am Ende der Tour und 300 Fotos später sind wir dann noch in einem Häuschen eingekehrt und haben ein Applecider getrunken 🍻 Auch dort war der Kamin an und es war richtig gemütlich eingerichtet ☺️ 5 Minuten später war die Tour dann auch vorbei und wir haben alle als ‚Entschädigung‘ für die Bauarbeiten eine limited edition Hobbiton-Tasse bekommen 👯
    Es hat sich aufjedenfall gelohnt und unser Tour-Guide hat zwar meeega schnell Englisch gesprochen aber war sehr nett 😊 Da musste man sich schon konzentrieren. Er hat Peter Jackson, den Erfinder/Regisseur von ‚Herr der Ringe‘ & ‚der Hobbit‘, mal beim Einkaufen getroffen hier in Neuseeland und hat stolz erzählt, dass er sich eine Unterschrift von ihm geholt hat. Und da dies relativ früh war und nicht ‚Sir Peter Jackson‘ sondern nur ‚Peter Jackson‘ drauf steht, ist sie irgendwie mehrere 1000 € wert. Er war ein mega Fan & hat es sozusagen studiert, die Filme mindestens 15 Mal geschaut😂. Ich bin froh, dass ich die letztens überhaupt geschaut habe, nachdem Max mich dazu gebracht hat. Wenn ich sie jetzt gucken werde, dann ist es bestimmt noch interessanter :)
    Anschließend sind wir noch tanken gewesen, 2,14$ pro Liter also ca. 1.22€ für Petrol 91, das müssen wir immer tanken ⛽️ Wir waren zunächst aber noch überfordert mit der Tanksäule, weil mann erst zu einer anderen Säule musste, die Nummer der Tanksäule und für wie viel $ man tanken möchte eingeben muss, dann bezahlt und dann erst tanken kann. Uns hat aber natürlich ein Mann geholfen 😂
    Und wir haben noch einen kurzen Halt am Countdown (Supermarkt) gemacht, weil wir unsere Sachen mit Eiswürfeln kühlen wollten und Cookies haben wir uns auch gekauft zur Stärkung🍪

Als nächsten Stopp haben wir uns die Blue Springs ausgeguckt, dort sind wir ca. 30 Minuten hin gefahren. Wir wussten noch nicht, was uns erwartet und somit hat es unsere Erwartungen vollkommen übertroffen. Die Natur dort war extrem extrem schön. So lange Algen in türkis blau kristallklarem Wasser hab ich noch nie gesehen. Und die Natur ist so unfassbar grün, wahrscheinlich weil es so unfassbar viel regnet 😂☔️ Als wir dort noch ca. 1 1/2 Stunden rumspaziert sind, mit Chips & Tee als Snack in der Hand, haben wir weitere 100 Fotos gemacht und sind dann zufrieden zu unserem nächsten Campingplatz getukkert.
    Der war in ROTORUA. Es ist im Endeffekt einfach nur ein Parkplatz, der aber sehr zentral ist, und auf dem self-contained Autos kostenlos stehen dürfen. Hier in Rotorua sind wir aber fast umgefallen, als wir aus dem Auto gestiegen sind. Hier stinkt es so dermaßen nach Schwefel. IGITTT. Aber dafür kann man hier echte Weltfaszinationen anschauen. Der Boden ist so heiß, dass das Wasser hie überall blubbert 🤭 Uns ist trotzdem erstmal beiden schlecht gewesen, auch weil wir fast den ganzen Tag wieder nichts warmes gegessen haben. Deswegen haben wir uns erstmal Nudeln mit Tomatensoße 🍝 gekocht und einen Salat mit unseren Gemüse Resten gezaubert. War deliziös 😋 Anschließend müssen wir leider nach dem Essen immer alles spülen und das Wasser erstmal ins Waschbecken hochpumpen 😂 Dauert lange. 🥹 Danach sind wir noch eine kleine Runde spazieren gegangen und haben gechillt - zur Abwechslung mal nachdem man hier den ganzen Tag draußen auf den Beinen ist 😴🚶‍♀️
    Und ich hab noch mit Max telefoniert, bis wir dann schlafen gegangen siiiiiind 🤩😴
    Bis denne, xoxo Jojooo🥰