Three sisters & the Elephant Rock🐘🌤️🌊

May 8, 2023 in New Zealand ⋅ ☁️ 19 °C

Hallöchen ihr Süßen 🐑
    Heute morgen sind wir auf dem einsamen Campingplatz am See aufgewacht, haben uns fix ein Brötchen mit Käse & Müsli gemacht und wollten zu den Three Sisters & den Elephant Rock (alles besondere Felsen im Wasser) fahren. Drei Stunden sind wir dort hin, mit einem kleinen Halt an der Tankstelle (70$). Als wir ankamen, konnten wir dort gar nicht so nah ran, wie wir uns es vorgestellt hatten. Man kann nur am Strand dort herlaufen, wenn Ebbe ist - logisch aber nicht bedacht. Also sind wir zu einem Aussichtspunkt gefahren, war auch ganz schön 🌞🤭 Wir hatten gutes Wetter! Das Problem ist nur, dass es zwar noch schöne Felsen dort gibt, aber die Elephant Rocks in dem Sinne seit 2016 dort nicht mehr stehen, weil der Stein zusammengebrochen ist - sieht nicht mehr ansatzweise wie ein 🐘 aus 🥹. Dann wollten wir eigentlich noch zu so einem Tunnel im Wasser - nach 20 Minuten Fahrt, war dieser Weg aber auch gesperrt und wir mussten alles wieder zurück 😂 Wir sind heute einfach nur den ganzen Tag rumgegurkt und haben nicht das gesehen, was wir wollten. Aber naja, dafür waren die Straßen sooo unfassbar schön, kurvenreich - überall Landschaft und der Ausblick war toll. Danach schauten wir, was es noch so in der Umgebung gab - nix besonderes mehr. Also fuhren wir weiter in den nächsten Ort : New Playmouth, wo wir unser Wasser auffüllen wollten. Es war eigentlich bei CamperMate - unsere App für Campingplätze, Strom, Wasser, dusche etc. - angegeben. Als wir ankamen, war dort nix außer ein Spielplatz und ein Mülleimer. Aber naja, dann haben wir eben unseren Müll entleert 😊 Nun sind wir weiter zu unserem Campingplatz, an dem wir auch nochmal vorbei gefahren sind, weil es so unscheinbar aussah 😂 Ende gut alles gut: Wir sind jetzt auf dem kleinen privaten Campingplatz und haben für 25$ eine warme Dusche und Strom 😌 juhuu dann können wir endlich unsere Powerbanks wieder aufladen!
    Heute hab ich mich aber im Laufe des Tages beim ganzen Autofahren schon ausgiebig mit der Jobsuche auseinandergesetzt und tendiere doch gerade zu Au Pair für 3 Monate, weil man hier tatsächlich nicht so viel Englisch spricht wie erwartet. Bis jetzt sind Evelyn und ich hier immer alleine unterwegs und ich möchte aufjedenfall einen Job, wo ich viel Englisch spreche … aber naja mal sehen was sich ergibt. Ausgeschrieben im Internet sind natürlich nur so Jobs wie Fruit picking und Pflegepersonal … da bin ich mit Aupair glaub ich ganz gut dran, denn dann habe ich eine Unterkunft und Essen 🥹
    Dann haben wir erstmal unseren 25 l Frischwasserkanister aufgefüllt. Uns ist gestern nämlich aufgefallen, dass wir letzte mal den Schmutzwasserkanister mit Frischwasser gefüllt haben und irgendwann kam kein Wasser mehr beim spülen und der Dreck war im Frischwasser 😂 So verpeilt 🥴 einfach mal den Schmutzwasser mit dem Frischwasserkanister vertauscht… Das Verbindungsstück (Abwasserrohr), wo das Wasser durchläuft ist allerdings auch ein wenig undicht, weswegen wir nochmal alles geflickt haben… und sonst müssen wir uns ein neues zulegen 🥹
    Wir sind dann noch auf den kleinen Hügel hier gegangen, haben Schafe gesehen und hofften auf einen Sonnenuntergang. Leider zu bewölkt. Wir aßen noch unseren restlichen Reis von gestern, spülten alles weg und spielten noch 3 Runden UNO. Ein unspektakulärer Tag aber durch das viele cruisen trotzdem anstrengend 😂
    Xoxo eure Jojo 😊😘